Hellrote Blutung im 5. Monat

Hallo,

bin in der 18. Ssw und habe gestern zum ersten Mal eine hellrote, leichte vaginale Blutung gekriegt. Die ist heute zum Glück wieder weg. Hatte das jmd von euch auch schon mal?

War gestern gleich noch im Krankenhaus (in Zypern) wo man einen Ultraschall machte und mir sagte, dass das Baby wohlauf ist und die Plazenta auch schön oben liege.

Woher könnte die Blutung dann kommen? Hatte keinen GV, war nur baden und etwas wandern. Bin mit einer Freundin noch eine Woche hier im Urlaub und kann deshalb nicht zu meinem FA gehn. Trau mich jetzt überhaupt nichts mehr machen :-(

Liebe Grüße

1

So ging es mir in der 12. Woche. Ich hatte keinen GV war lediglich beim Rückenkurs. Lt. Krankenhaus war es ein geplatztes Gefäß.. Nichts schlimmes.

Genieße deinen Urlaub und mach dir nicht zu viele Gedanken.

LG

2

Geh bloss nicht in versiffte Hotelpools baden, da kannst du dir alles mögliche holen.
Hatte eine Bekannte, die sich eine bakterielle Infektion von sowas geholt hat.
Würde im Akh nochmal nachfragen, ob sie auch auf Infektionen untersucht haben.

3

Da kann ich nur beipflichten......war bei mir in der 27 ssw auch.....musste dan AB nehmen und dann war die Infektion auch erledigt....lass bitte einen Abstrich machen.....mit einer Infektion ist wirklich nicht zu spaßen :( halte die Daumen dass alles ok ist und es nur ein geplatzes Gefäß war

5

Natürlich kann es harmlos sein, so wie hier einige schreiben, aber ich wäre mit solchen Verharmlosungen sehr vorsichtig.
Meine Bekannte hatte daraufhin einen Blasensprung und musste bis zum Ende der SS liegen. Sie hätte beinahe ihr Kind verloren.

Daher unbedingt auf Infektion testen lassen.

4

Hatte das vor 2 Wochen. Meine Hebamme meinte, dass wohl vom Wachstum des kleinen irgendein kleineres Gefäß geplatzt ist.

Untenrum ist in der SS alles viel mehr durchblutet, da kann das schnell mal passieren. Auch nur durch eine blöde Bewegung oder zu viel Anstrengung.

So lange es nur wenig ist und auch nur einmalig muss man sich da keine Gedanken machen.

LG Cataleya 32+0