Ich brauche Bitte eure Erfahrung... Heparin

Hallo ihr lieben,

leider konnte ich noch nicht wieder zu euch stoßen, nach meiner 4 FG (9, 5, 6 und 11 ssw) wurde ich und mein Mann untersucht.
Genetisch ist alles gut. Zwei meiner Werte sind aber nicht so gut, eine Gerinnungsstörung liegt aber nicht vor.

Man hat mir die Ärztin geraten Heparin ab positiven Test zu spritzen. Ich wollte euch fragen wem es ähnlich erging und nun Dank Heparin eine fortgeschrittene ss hat.

Liebe grüße

1

Hallo!

Ich spritze auch Heparin ab positivem Test, damit ich keine FG bekomme. Meine Gerinnungsstörung könnte eine auslösen und zudem eine thrombose fördern.

Ich bin nun das dritte mal schwanger. Unsere ersten beiden Mäuse kamen 2011 und 2014. Eine FG blieb mir Dank Heparin erspart!

Alles Gute! :-)
Ninly

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe keine Blutgerinnungsstörung aber ein Thrombose Gefahr.
Mein Lipoprotein ist zu hoch, eine Durchblutungsstörung der Platzenta kann dadurch entstehen.

Ich hoffe nun nach den 4 FG in einanhalb Jahren endlich wieder positiv testen zu durfen und dann ein/mein Baby im arm zu halten.

3

Hey!

Ich habe auch eine lipoprothein a Erhöhung und noch zwei Faktoren.

Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass es nun mit dem Heparin klappt!

Liebe Grüße

Ninly

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
habe selbst auch eine Gerinnungsstörung und muss deswegen spritzen. Lief bisher bei 2 SS alles gut.

Eine Bekannte hatte z.B. große Probleme bei der Empfängnis und hat dann die ersten 12 Wochen Heparin gespritzt- sie wurde mit ICSI schwanger, hat aber wie du keine Gerinnungsstörung , die genetisch bedingt wäre. Mit dem Heparin hat bei ihr alles gut geklappt und die kleine Maus ist jetzt 2...

Liebe Grüße und alles Gute

6

Oh das ist gibt mir Mut weiter zu machen. Vielen lieben Dank.

7

Hab zu hohe Thrombozyten und nach 2FG wurde mir auch geraten ab positivem Test Heparin zu spritzen. Nehme auch seit der 14 ssw töglich zusätzlich ASS weil der Hämatologe meinte,wir sollten jetzt einfach alles probieren... und bisher geht's uns echt. Bin jetzt zwar erst Ende 16 ssw aber meine Freude überwiegt momentan meine Angst! Drück dir die Daumen dass alles gut geht!

8

Vielen Dank.

Ich soll auch ab positiven Test anfangen zu spritzen.

Ich hoffe ganz bald wieder bei euch zu sein und bis dahin wünsche ich euch eine wunderschöne und problemlose schwangerschaft....

9

Hallo :-)

I muss auch heparin spritzen .Habe aber keine gerinnungsstörung...Hatte auch schon zwei Fehlgeburten...drei Babys verloren):
Danach wollte ich dann wissen was mit mir nicht stimmt...Schilddrüsenunterfunktion wurde festgestellt und mein Immunsystem hat nicht richtig funktioniert...darauf hin sollte ich jetzt ab dem ZT 11 spritzen und hat dann auch gleich geklappt....bin jetzt schon fast in der 12 Woche :-)
Weiter auf jeden Fall wie die letzten male...muss jetzt auch bis zum Ende der Schwangerschaft spritzen und Tabletten für die Schilddrüse nehmen..
Drück dir die Daumen das es bei euch bald klappt..LG Claudia