etwa 2-3 Mal am Tag harter Bauch: 20.SSW. Schlimm????? HILFEE HebiGabi

Hallo, Frage steht ja schon oben.....
Hat das noch jemand? Muss ich mir da Sorgen machen??? Habe bald Termin bei FÄ, sind das schon vorzeitige Wehen oder was???? OH NEIN!!Der Unterbauch wird dann so fest und spannt bissl. Es geht aber bald wieder weg danach...
Ist das in gewissen Maßen normal oder ist das jetzt ein Grund, sofort in die Klinik zu düsen?????
LG von der unerfahrenen Jana (1. SS)
mit Minischatzi im Bauch, das schon gerne tritt *wie süß, freu*

1

Hallo,

du brauchst deswegen nicht gleich in die klinik zu fahren.

nimmst du schon magnesium, wenn nicht würd ich damit mal anfangen das hilft super.

Ab und zu ein harter bauch ist auch nicht so schlimm.

Gruß Bettina und 38.ssw

2

Hey,
das selbe habe ich auch aber bur wenn ich etwas schweres (ich weiss soll man nicht ) hebe . Oder mich überanstrenge. Ich habe am Donnerstag Fa termin wollte da mal nachfragen . Oh gestern beim schwimmen hatte ich es auch , habe auch schon angst gehabt.Bin in der 21 Woche

Gruß Sandy#freu

3

Hi nochmal,

ist nicht schlimm!!! Sprech das nächste mal einfach deinen FA an. Ich war heute außer der Reihe beim FA, weil ich seit Sa durchweg schmerzen im Bauch habe. Soll lediglich Magnesium zu mir nehmen!!!

LG Kerstin

4

Auch euch allen danke für eure tollen Antworten...bin beruhigt!!! Ich nehme eigentlich schon Mg ein, 300mg pro Tag. Werde einfach meine FÄ morgen drauf ansprechen, aber jetzt, nach euren Statements kann ich viel besser schlafen....Danke, danke................
Liebste Grüße an euch alle und noch eine schöne Schwangerschaft!!!!
Eure Jana

5

Hallo Jana,

ich hab das auch und mein FA meinte, das wäre kein Problem. Ich hab das sogar schon seit ein paar Wochen. Mein FA sagte, solange der MuMu zu ist und der Gebärmutterhals nicht verkürzt, macht das nix. Er hat mir auch Magnesium verschrieben.

Liebe Grüsse,

Hanna