Nackenödem

Hallo ihr lieben.

Bei einem meiner Zwillinge wurde beim ets eine erhöhte nackenfalte festgestellt.

In der 17ssw wurde dann Fruchtwasser entnommen wo auch was gefunden wurde. Nur leider konnte mir bei der Humangenetik keiner richtig sagen was es bewirkt beim Zwerg. Es wurde dann der Familiäre Stammbaum gemacht.
Sollte dann zum US der wurde gemacht es war soweit alles darstellbar aber es konnte keine Nabelschnur punktion gemacht werden da ich Übergewicht habe und eine hwp beim Zwerg ist.

Ich soll jetzt in 3 Wochen wieder hin. Evtl mit Nabelschnur punktion wenn man dran kommt.

So nun kam heut der Brief vom Gespräch und us da steht das weiterhin ein Nacken ödem vorhanden ist.

Und das nicht ausgeschlossen werden kann das es geistig und körperlich behindert ist.

Mann und ich müsse beide Blut zur Untersuchung abgeben.

Hatte von euch schon jemand in der 21 ssw ein Nacken ödem und auffällige Fruchtwasser untersuchung was kam dabei raus?

Liebe Grüße

1

Huhu!!!

Kann mir vorstellen das es extrem belastend ist... kenne es auch... allerdings wurde es bei meinem Sternchen viel früher festgestellt. Schon 9 SSW... bis zur 14 SSW war es schon wesentlich kleiner und wir hatten Hoffnung. Natürlich wollten wir Gewissheit und entschieden uns für den Panoramatest.

Leider ist unser Kind dann von uns gegangen...

... wir wissen nicht was es hatte... aber es wird wohl irgendwas gehabt haben. Man tippte auf Turner Syndrom.

Da du ja schon wesentlich weiter bist und sonst scheinbar alles okay ist muss das Ödem nix schlimmes bedeuten.... ich drücke dir die Daumen.

Heute bin ich wieder in der 15 ssw. Alles super... und unsere große ist auch gesund. War wohl ne Laune der Natur.

Ich wünsche dir viel Kraft und Energie für die nächste Zeit und das alles gut geht. Alles kann aber nix muss....

2

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass ihr gerade eine schwierige Zeit durchmacht, da ich ähnliches erlebt habe. Allerdings gibt es für Nackenödeme und auffällige FW-Untersuchungen so viele unterschiedliche Ergebnisse, dass es schwer ist, pauschal zu antworten.

Was hat die humangenetische Untersuchung denn ergeben?

LG #klee

3

Bei 13+2 wurde auch bei einem meiner zwillinge eine erhöhte nackenfalte gemessen. Der eine zwilling hatte eine nf von 1.9 mm der andere 2.6 mm was wohl sehr grenzwertig ist.

Ich hab ein 1:15 Wahrscheinlichkeit auf t21.
Ich hab den harmony test machen lassen und der war unauffällig.
Der Arzt meinte es könnte trotzdem noch was anderes sein... am 18.5 hab ich wieder ein termin zum US ... ich hab mich gegen eine fw Untersuchung entschieden....

Ich drück dir die Daumen das alles gut ist.

Lg.