Magenprobleme, Heißhunger, Luft im Bauch und Unwohlsein in der 7. ssw

Hi ihr Lieben,

Bin grade frisch in die 7 ssw gekommen und seit ein paar Tagen kann ich kaum Essen vertragen .. (Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Luft im Bauch, Übelkeit) und das gepaart mit dem Heißhunger ist so doof :-( ... Hatte noch irgendwer in der Frühschwangerschaft so einen Chaosmagen und wenn Ja, was hat euch geholfen ? Sollte man sich dann eine Zeit vllt von Schonkost ernähren ?! Weil .. Diese Magenbeschwerden führen wie ich finde echt zu einem richtigen Unwohlsein ..

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips :-)

Lg Panda

1

Ich kann dir leider keinen Tipp geben da es mir gerade genauso geht. Ich komme morgen in die 7 ssw. Und es ist ganz schrecklich mit dem Magen. Dazu dann noch dieses ziehen im unterleib. Aber ich versuche normal weiter zu essen aus wenn es doof ist aber ich weiß nicht ob schonkost gut wäre.

2

Hi

Mir geht's genauso fühle mich wie ein Tonne kann seit fast 2 Wochen kaum aufs wc nichts hilft Zäpfchen trinklösung vom Arzt alles hat nichts gebracht mir passt nichts mehr an Hosen :( ständig Hunger und Übelkeit

Aber was soll man machen ist hoffentlich bald vorbei

Drück die Daumen

3

Hallo,

die ersten frühen Schwangerschaftsbeschwerden sind u.a.:

Übelkeit, Durchfall oder Verstopfung, Unterleibsschmerzen, häufiger Harndrang, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Herzrasen...

Also ja: ich denke, das kennt was jede hier. Wenns einen dann selbst trifft, ist es natürlich fieß#liebdrueck...

ES geht aber wirklich vorbei, versprochen!

Gegen Übelkeit gibt es viele Hilfsmittelchen von Ingwer über Aromatherapie (Zitronenmelisse soll glaub ich helfen oder an einer Zitrone riechen), Seabreads, Vomex (homöopathische Zäpfchen), weniger Fettes, Schonung

Mir hat Essen geholfen bei meinem Sohn und Kaba :-p (hab jeden Morgen VOR dem Aufstehen Kaba getrunken, dann gings erstmal)

Bei meiner Tocher hatte ich nen Ekel auf ziemlich vieles, da hab ich einfach gesund gegessen. musste mich aber ein wenig zwingen:-(

Jetzt könnte ich mich in frisches, herzhaftes und saueres reinlegen #rofl, wenn ich dem nachkomme, gehts mir danach auch besser.

Gegen die Blähungen hilft bei mir immer Fenchel-Kümmel-Anis Tee ganz gut. Probiers mal aus...Da kommt dann auch die Luft aus dem Bauch raus ;-).

Bei Durchfall habe ich erstmal die Magnesiumzufuhr gestoppt und Bananen gegessen, sowie alles was man sonst bei Magen-Darm auch isst (helles Brot, Zwieback, Brezeln, geriebenen Apfel...Keine Milchprodukte, nichts Fettes)

Bei Verstopfung war ich einfach nur verzweifelt. Hatte ich bei meinem Sohn ganz fieß. Manchmal dacht ich aufm Klo echt, das Kind kommt mit raus #sorry, so hab ich gedrückt...:-(Flosamen sollen helfen. Gibts in der Apo. Auch Leinsamen, bei beidem ist aber seher wichtig, dass man VIEEEEEEL trinnkt. ISt bei Verstopfung sowieso, das verdünnt nämlöich auch.

Viele Grüße von der bisher relative beschwerdefreien Nora (morgens einmal Durchfall und Übelkeit und dann ist erst mal gut. DAnn erst wieder gegen Nachmittag ein bißchen)

5

Hi, .. hab mir heute mal aus der Apo Fenchel-Anis-Kümmel Tee und Nausema Tabletten geholt .. bin sehr gespannt ob ich dadurch die Übelkeit eindämmen kann #schwitz

4

Ich bin jetzt 8+4 und kenn das....habe Übelkeit,Verstopfung und ekel bei speisen und Getränke.....was mir bei der übelkeit hilft is kakao...jeden morgen ein Glas.....sonst trink ich nur spritw...alles andere geht nicht und essen is so ne Bauch Entscheidung ohne Planung hihi