Verdacht auf Eileiterschwangerschaft und erst Montag wieder Termin?

Hallo,

letzte Woche Mittwoch hab ich positiv getestet. Da ich 3-4 Tage SB hatte
bin ich gleich zum FA.

Der konnte noch nichts sehen, da war ich 4+3. Er meinte es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein.

Mein HGC ist nun gut gestiegen, aber will mich erst am Montag sehen.

Ist das nicht etwas spät. Wenn ich nun doch eine EileiterSS habe? Nicht das
der Eileiter platzt oder so?

Soll ich einfach nochmal zu einem anderen Arzt gehen? Ich bin so verunsichert und
habe total schiss #heul

Liebe Grüße

1

Hi,

ich hoffe das ich Dir die Angst mal ein bischen nehmen kann.
Also kann normal sein das man bei 4+3 noch nichts sieht, als ich zum ersten mal beim FA war, war ich 5+0 und die Fruchtblase war grad mal 3mm groß .
Natürlich kann es immer passieren mit einer ESS, hatte das ganze 2 mal in Folge zum verrückt werden, aber ein Eileiter platzt wenn dann um die 6.ssw.
Mach Dich nicht verrückt, warte bis Montag ab ich bin guter Hoffnung das Du mit einem Strahlen beim fa rauskommst ;-)
Falls es doch zu schlimmer Unterleibsschmerzen vorher kommen sollte dann fahr SOFORT ins KH um es abchecken zu lassen

Ich hoffe ich konnt Dich ein bischen beruhigen

LG

Taty+#baby Tyler 24.ssw

2

hallo

ich wurde auf deine stelle mir zweite meinung holen.
und nicht so lange warten.

wünsche dir das alles gut ist und richtig verläuft

liebe grüsse


susanna 20ssw#paket

3

Hi du,

erst mal keine Panik!!! Ich hatte Nov. 05 eine ESS die früh entdeckt wurde Ende 6. Anfang 7. Woche und die war noch so klein, dass sie auf den US fast nicht zu erkennen war und noch gut entfernt davon zu platzen. Ich will hier niemanden kirre machen, deswegen schreibe ich hier nicht die ganze Geschichte. wenn du weitere Infos suchst, schau mal bei www.eileiterschwangerschaft.de (auch ein Forum bin dort auch unter sunny2 zu finden) bzw. bei Wikipedia.

Jedenfalls brauchst du dir solange du deinen HCG nicht weißt erst mal keine Sorgen machen. Laut meiner Ärztin kann man in der Gebärmutter erst ab einem HCG von ca. 600 eine Fruchtblase sehen. Drum finde ich es erst einmal äußerst unfein so früh schon von einer ESS zu sprechen und das ohne dich weiter aufzuklären.#schock Dein ES könnte ja etwas später gewesen sein, dann kann man logischerweise noch nichts sehen!

Für alle Fälle bei einseitigen starken Bauchschmerzen nicht lang fackeln, gleich ab ins Krankenhaus! Aber wie bereits gesagt, ich denke dafür ist es noch deutlich zu früh. Warte mal noch ein paar Tage ab, geh am besten zu einem anderen Arzt (nach der Aktion würde ich den eh wechseln) und lass nochmal ein Ultraschall machen. Wirst sehen wahrscheinlich sieht man doch schon ein Fruchtbläschen. Erst bei einem deutlich höheren HCG ohne Fruchtblase in der Gebärmutter musst du dir Gedanken machen. Ruf doch morgen in der Praxis an und frag nach deinem HCG. Dann siehst du ja, ob du dir Sorgen machen musst!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es eine normale SS ist!

Liebe Grüße Sunny + Krümelchen SSW 11+2

4

hallo ,

ich hatte genau das gleiche problem. am donnerstag hatte ich einen positiven sst. freitag war ich bei meiner frauenärztin, sie konnte noch nichts sehen und meinte verdacht auf ess.

ich habe das ganze we mit weinen verbracht und hab mich schon auf dem op tisch gesehen.

gestern war ich dann nochmal zur kontrolle und siehe da man konnte endlich ein kleines pünktchen erkennen.

also mach dich nicht so verrückt, die ärzte müssen einfach an jede möglichkeit denken. es war bestimmt noch zu früh.

wünsch dir viel glück!!!!!

lg, Hülya

5

hallo,
ein grund warum man mit dem fa ein bisschen warten sollte.beim 1.kind hatte ich genau das problem.mein fa hat mich dann zu einem anderen geschickt,der auch fein-diagnostik macht und siehe da...ein kleines pünktchen.
4+3 ist noch so früh,da sieht man meist nur eine aufgebaute schleimhaut.
lg,anja