Baby drückt nach unten 40 SSW.

Halli Hallo

Ich bin jetzt in der 40 SSW (39 +4) und es ist mein 1 Kind.
ET ist am Mittwoch den 11.05. Und seit 3 Tagen habe ich meistens Abends starke Schmerzen, weil mein Kleiner (so fühlt es sich auf jeden Fall an) enorm nach unten drückt! Es ist wirklich kaum auszuhalten...

War das bei euch genauso?

Könnten das Anzeichen dafür sein das es bald los geht?

Senk- oder Übungswehen habe ich gar nicht gespürt obwohl bei den letzten Malen beim CTG Wehen aufgezeichnet wurden.
Was mich auch etwas verwirrt ist das mein FA letzte Woche Donnerstag (38+1) am Oberschenkel Knochen ausgemessen hat das er ungefähr 3500 Gramm hätte. Am Freitag (39+2) aber im KH der Arzt hat gemeint laut US hätte der Kleine jetzt ca. 3200 Gramm.
Morgen soll ich wieder ins KH, weil der Arzt nochmal einen US machen möchte.

Ich habe ihm auch von den Schmerzen erzählt, weshalb ich ja auch eigentlich im KH war, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das er mich nicht richtig ernst genommen hat, dazu hat er nämlich gar nichts gesagt. . :(

1

Warte ab. Es kann auch noch ein bisschen dauern, aber sicher nicht mehr ewig. Sollte die Fruchtblase platzen sollte oder du wirklich spürbare Wehen bekommst die regelmäßig kommen und nicht mehr aufhören ist es so weit. Es kann auch mal etwas blutiges abgehen, dann ist es nicht mehr lang. Alles Gute!

2

Die Gewichtsangaben sind ja nur ungenaue Ngaben welche durch den US geschätzt werden...Das genaue Gewicht erfährst du erst nach der Entbindung,aber mach dir keine Gedanken egal ob 3200 oder 3500, liegt beides im grünen Bereich.

LG Michelle

3

Ich vermute mal, diese Schmerzen nach unten könnten Senk- / Übungswehen sein. Würde zum CTG passen und ist ja soweit auch nichts besonderes, weshalb der Arzt wohl nicht darauf reagierte. Warum verwirren dich die Gewichtsangaben? Es handelt sich doch nur um Schätzwerte. Gerechnet wird glaube ich aus dem Kopf und Bauchumfang, sowie Oberschenkelknochen. Einmal nen Milimeter falsch angesetzt, schon variiert das Gewicht... Bzw. wenn Baby in BEL liegt, ist der KU eh nicht mehr ganz so leicht zu messen.

Ich bin mir sicher, wenn es richtig losgeht verpasst du das nicht! :-) Alles Gute für die baldige Geburt.

4

Andersrum meinte ich, wenn Baby in SL liegt, also Kopf nach unten, ist die Messung des KU schwieriger.