Progesteron und Milchsäurezäpfchen?

Hallo ihr lieben.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin in der 6ssw und habe nun von der gyn vorsichtshalber Progesteron 100mg bekommen.
Davon soll ich abends ein Zäpfchen nehmen.
Nun nehme ich aber prophylaktisch alle 2 Wochen ein vagisan Milchsäurezäpfchen.

Kann ich beide Zäpfchen in etwa zur gleichen Zeit nehmen oder verträgt sich da was nicht?

Wäre schön wenn jemand was weiß

Lg Jenny mit Luca fest im Herzen und minimi im Bauch

1

Nein besser nicht. Ich würde die Milchsäurekur morgens machen und abends Progesteron. Oder du lässt in der Zeit der Progesteronnahme die Milchsäure weg. Progesteron nimmt man ja normal bis 12+0, je nach Einschüchtern der Gyn.

2

Zu früh gesendet.
Je nach Einschätzung sollte da stehen.

Ich selber habe bis 12+0 2 Kapseln abends genommem und ab da bis 14+0 nur noch eine. Aber ich hatte auch einem Progesteronmangel dem ich trotzdem ohne Progesteron schwanger geworden bin..Musste es dann aber nehmen um.mekn Krümelchen nicht zu verlieren.

3

Dankeschön.
Dann werde ich es wohl so machen das ich die Milchsäurezäpfchen morgens nehme. Ist ja nur alle 2 Wochen mal

4

Hallo,
da man nach dem Progesteron etwa eine halbe Stunde liegen sollte, weil der Wirkstoff dann vom Körper aufgenommen wurde, mach ich das immer hintereinander. Halt nur im zeitlichen Abstand.
LG, Anja

5

Also kann ich schon bedenkenlos eine Std nach Progesteron die Milchsäure nehmen?

6

Laut meiner FÄ ja.
LG