Welches Magnesium ?

Ahoi Mädels... hat jemand von euch eine Empfehlung welches Magnesium und wieviel Mg man tägl einnehmen sollte. Meine Ärztin meinte heute... 600 mg verteilt auf den ganzen Tag. Gibt es eine bestimmte Marke? Lg aus dem Süden. Ach ja bin ab morgen in der 15 SSW

1

Welches du dir holst, ist eigentlich egal. Such dir was günstiges mit niedriger Dosierung aus, damit du es gut auf den Tag verteilen kannst.

2

Ich nehme das vom dm, von Abtei glaub ich. Aber das hat 400 mg. Hab mir sagen lassen dass solche reinen Zusatzpräparate (nur wenn sie direkt in der Apotheke gekauft werden) von der Krankenkasse erstattet werden wenn du die Belege einreichst. Da gibt's ne Grenze von insgesamt ungefähr 150€. Hab das aber nie genutzt. Kannst dich ja bei deiner KK mal informieren :)

3

Ich soll 900/1000mg nehmen...hab bei dm die von tetesept genommen weil die im Vergleich am günstigsten waren. Zudem sind es Tabletten, von der dm Marke sind dragees die kann man nicht teilen. Zudem hab Ich geguckt das es reines Magnesium ist und nicht noch andere Vitamine oder so drin sind. Es sind 30 Stück a 400mg für 2.95 glaub ich...da ich bis zu 1000 nehmen kann, im Moment nehmen ich 800, reicht die Packung "nur" 15 Tage. Hab gleich mal 3 mitgenommen...

4

Hallo,

also die ganzen günstigen Produkte aus der Drogerie sind absolut rausgeschmissenes Geld. Da kannste das Geld auch direkt wegwerfen. Ich kenne mich aufgrund meiner HP Ausbildung ein wenig/viel aus. Es gibt verschiedene Magnesiumsalze die unterschiedlich vom Körper verwertet werden. In den günstigen Produkten ist meist Magnesiumoxid was nicht gut verwertet wird vom Körper. Zudem stimmen die Mengenangaben nicht. Es steht z.B. 400mg drauf aber es sind keine reinen 400mg Magnesium sondern auch Füllmaterial, Stabilisatoren, etc.

Gut verträglich ist ein Magnesiumcitrat. Darauf würde ich unbedingt achten beim Kauf (am besten in der Apotheke) oder aber ich kaufe immer das hier und habe damit super Erfahrung:

http://www.amazon.de/Magnesiumcitrat-bioverf%C3%BCgbar-vertr%C3%A4glich-Reinsubstanz-Zusatzstoffen/dp/B00E3TW3QS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1463031914&sr=8-3&keywords=magnesium

Ich bekomme z.b. von dem Magnesium von Varla (auch ein Apothekenprodukt) höllische Magenprobleme und Durchfall. Das ist bei meinem Magnesium was ich immer kaufe nicht gegeben.

Zudem kannst Du dort sicherstellen, dass Du auch genau die Menge einnimmst, die drauf steht.

Ich nehme in übrigen auch nach Bedarf zwischen 400 und 600 mg ein und habe trotzdem einen Magnesiummangel - also keine falsche Scheu - der Körper verballert das in der Schwangerschaft wie nichts anderes.

Lg
Koko

5

Hi,

nimmst du 3 Kapseln über den Tag verteilt? oder mehr?

LG

11

Ich nehme dann 4-6. Pro Kapsel 100mg. Ich mache das immer davon abhängig wie es mir geht. Wenn dann nehme ich aber 4 früh und abends 2. Oder 3 früh, 3 abends.

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin heute 16+5 und muss seit Anfang der Woche auch Magnesium einnehmen.

ich nehme Magnetrans Forte 150 mg - morgens, mittags und abends 1 Tablette
Muss also nicht so hochdosiert wie du einnehmen

7

Ihr seit ja klasse so schnell so viele Antworten.... momentan nehm ich die fubiosa brause Tabletten aus der Apotheke.... das sind ca 400 mg die ich am Tag habe...aber die nehm ich bisher auch nicht täglich. Und jetzt such ich eben nach Tabletten Version die ich mir auf den Tag aufteilen kann. Nicht zu teuer...aber die billigen mit sämtlichen zusatzstoffen müssen es auch nicht sein. Soll ja effektiv sein

8

Spezielles Danke sn Kokolo...

weiteren Kommentar laden
9

Hallo bubu2308, die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt für Schwangere eine tägliche Zufuhr von 310 mg Magnesium, da Schwangere in der Regel einen erhöhten Bedarf an dem Mineralstoff haben. Von Magnesium-Brausetabletten halte ich generell wenig, da diese meistens Natrium, Aromen, Süßstoffe oder Zuckeraustauschstoffe enthalten, die nicht gerade die Gesundheit fördern. Ich selber nehme Magnetrans ein (gibt es rezeptfrei in der Apotheke).

Alles erdenklich Gute!