Sehr intime Frage

hallo :)

Sind hier vielleicht werdende Mamis die gerne schwimmen gehen??? Hab gehört, dass es in der ss gefährlich sein könnte wegen Keimen und auch dem Chlor.

Hab dann heute mal beim dm geschaut wegen solchen speziellen Tampons, da wir in 3 Wochen in ner Therme sind. Kenn mich damit aber 0 aus.

Hat damit jemand Erfahrung??? Oder kann mir einen Tipp geben ???

Das wäre voll super. Vielen Dank und alles Liebe !!!

1

Mach das nicht mit den Tampons. Da passiert nichts wenn der Muttermund zu ist. Und einen Pilz kannst du dir überall holen das ist nicht schlimm. Ich finde es übertrieben sich bei sowas einfachem wie schwimmen Sorgen zu machen...

3

Oh ok. Mich hat eine Freundin darauf hingewiesen. Also meinst du, ich müsste mir da keine Gedanken machen ???

5

Nein auf keinen Fall...Bei geschlossenem Muttermund kommen keine Bakterien rein... Außerdem ist eh Chlor drin im Wasser

weiteren Kommentar laden
2

Wenn ich ehrlich bin war ich jetzt schon öfter im Schwimmbad und einmal in der Therme . Mein fa sagt sas ist mit der beste sport für schwangere.
Lg

4

Eben, ich schwimme auch sehr gerne und freu mich jedesmal darauf. Und auch für den Rücken solle es sehr entlastend sein.

7

Du bekommst diese speziellen Tampons in der Apotheke.
Schwimmbad wird nicht das Problem sein, denke ich, aber in Therme würde ich die benutzen wegen dem warmen Wasser und der damit mehr existierenden Bakterien im Wasser.

8

Das ist quatsch durch den Tampon bringst du genauso Bakterien in die Scheide. Das warme Wasser ist genauso gechlort wie das kalte auch!

9

Wenn du das so siehst, ist ja in Ordnung.

Mir hat es mein FA so empfohlen, daher vertraue ich da drauf, zudem er mir z. B. von Wirthpool komplett abgeraten hat.

Hier ist was aus dem Internet, wo man auch dazu rät, diese Tampons zu benutzen:

http://www.newlifehotels.com/de/urlaub-schwangerschaft/wellness-schwangerschaft/therme-schwangerschaft.html

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich bin generell extrem anfällig was Pilze und Co betrifft. Ich gehe niemals ohne Bade-Tampons ins Schwimmbad, erstreckt nicht in der Schwangerschaft.

LG

13

Also Therme würde ich in der SS auf alle Fälle meiden. Mein Gyn hat mir auch dringend davor abgeraten in Whirlpools oder warme Schwimmbecken zu gehen.
Meine Bekannte hat sich in der Therme einen Keim eingefangen und hatte danach einen Blasensprung und beinahe ihr Baby verloren.
Aber es muss ja jeder für sich selber entscheiden.

14

Hallo,
war auch so im Schwimmbad. Je nachdem ob diese Tampons mit was behandelt sind oder nicht, saugt sich das Teil ja auch mit dem Wasser voll, schubbern deine Schutzschicht ab und du hast die dann länger an und in dir, als wenn du nur so schwimmen gehst.

Liebe Grüße :-)

15

Hallo,

ich war in beiden Schwangerschaften regelmäßig schwimmen und in der Therme. Hat mir persönlich sehr gut getan, vor allem zum Ende der ersten Schwangerschaft mit dem Wasser und den Rückenschmerzen.

Mein FA und meine Hebamme hatten dagegen nichts einzuwenden, solange der Muttermund zu war.

LG

16

Hallo,

ich gehe auch immer wenn ich Lust habe schwimmen, in die Therme oder Sauna.

Hatte bis jetzt auch noch nie was von solchen Tampons gehört, weder vom Arzt, noch der Hebamme.

17

Es gibt so sensitiv Tampons in der Apotheke, die sind extra für GV und zum Schwimmen usw. Damit bin ich während der Periode gegangen, aber in der Schwangerschaft nicht. Ich kenne zwar Frauen, die Mandelöl oder Joghurt auf die Tampons machen, aber ich persönlich finde das übertrieben. Man ist ja nicht stundenlang im Wasser und durch den geschlossen Muttermund kommt ja nichts durch.

18

Ich persönlich würde dringlichst von Soft-Tampons abraten. Vielleicht bin ich zu dämlich keine Ahnung, hatte die Teile ebenfalls zur Sicherheit für ein Thermen-Wochenende gekauft und Ende vom Lied war, dass das Scheissteil zu weit reingerutscht ist und ich keine Chance hatte es rauszubekommen (auch nicht durch pressen o.ä). Konnte dann 2 Tage damit rumrennen und mein FA hat es rausgezogen und bestätigt, dass ich da niemals mehr alleine rangekommen wäre.

Was auch immer kommen mag, das Thema ist für immer für mich erledigt ;-)

19

Hi.
Ich war die ganze Schwangerschaft über schwimmen und hab nie irgendwas gehabt.

Geh schwimmen so oft du Lust hast!

Es gibt nichts entlastenderes für Rücken, Gelenke und auch gegen Wassereinlagerungen ist es super!