Kandefugin 13ssw ja oder nein

Bin heute 13ssw. Natürlich fing heute am Wochenende ein jucken an, nun brennt es leicht beim pipi machen. Habe im Kreißsaal angerufen, die sagten hört sich nach Pilz an ich könnte mir was holen oder vorbei kommen. Ich geh nicht hin, komme mir blöd vor. Würdet ihr kandefugin nehmen oder eher was anderes. Die Meinungen gehen da so auseinander. Wer hat es verschrieben bekommen?

1

Ja das kannst du nehmen! Ansonsten www.embryotox.de

2

Ich hab mir beim Gyn provisorisch für den Notfall was verschreiben lassen und in der Tat kandefungin bekommen. Meine Tochter hatte im Windelbereich einen Pilz und da die ganzen langen Wochenenden bevorstanden hab ich ihn drum gebeten.
Das kombipräparat habe ich bekommen.

http://www.medpex.de/vaginaltherapeutika/kadefungin-3-kombi-p3766139?gclid=CMGt146J2swCFYIK0wod0RcANw#ai300

Ich war da auch in der 14. SSW

3

Darfst du. Hab ich heute von meinem fa bekommen (und ich bin erst 7ssw)
Risiko dass die Infektion aufsteigt und den mumu verkürzt ist deutlich größer, als das etwas durch Kadefungin passieren könnte.

4

Hallo,

ich durfte im 1. Drittel nur Biofanal nehmen, ab dem 2. Drittel gehen dann wohl auch Kadefungin und Co.

LG

5

Jetzt bin ich irritiert. Mit Hats der fa in der frühschwangerschaft verschrieben

6

Ist in Ordnung, keine Sorge. In meiner 1. Schwangerschaft habe ich das auch im 1. Drittel schon genommen. Da ist auch nichts passiert.

7

Solltest du einen richtigen Pilz haben dann hilft dir Kadefungin nicht. Das beugt ja nur vor und säuert die flora aber heilt keinen Pilz.

Ich bin auch in der 13.ssw und nehme es vorbeugend.

Lg

8

Hallo
das stimmt so nicht ganz. Es gibt Kadefungin mit Milchsäurekulturen, aber auch Kadefungin mit Clotrimazol gegen Pilz. Das kommt drauf an was verschrieben wird. Kadefungin ist nur der Handelsname.

Liebe Grüße

9

Man bekommt von kadefungin mehr als nur die Milchsäure Tabletten. In der Creme und den Zäpfchen IST ein antimykotikum enthalten dass gezielt den hefepilz abtötet.
Um ehrlich zu sein ist eine milchsäuretablette bei normaler scheidenflora sogar negativ, da der Pilz ein saures Milieu zum Wachstum benötigt. Hast du das mit deinem Gyn abgesprochen dass du die Milchsäure zur Vorbeugung nimmst?

weitere Kommentare laden
15

Ja kannst du nehmen :)

Musste es jetzt 3 mal nehmen da ich mit starker Blasenentzündung zu kämpfen hatte und durch Antibiotika kam der Pilz..

Hatte ich auch schon in meiner ersten Schwangerschaft genommen.