34+1 Könnt ihr mir mal Mut machen?

Hatte heute einen normalen Vorsorgetermin in der Klinik bei meiner Belegärztin. Hatte gestern Abend schon einen Druck nach unten und starkes Stechen bekommen, nachts dann noch regelmäßiges Ziehen.
Beim CTG hatte ich dann alle 7 Minuten regelmäßig Wehen. Mir ziehen die total in den Oberschenkel von der Leiste aus. Ich spüre also schon einen Schmerz, der aber noch auszuhalten ist.

Meine Ärztin hatte dann heute leider viele Geburten / KS zu konnte sich nur das CTG ansehen und für den US hätte ich nochmal 4 Stunden warten müssen, da bin ich dann nach Hause. Sie meinte, wenn es schmerzhafter wird, dann soll ich gleich kommen. Aber ich möchte auf keinen Fall, dass mein Baby jetzt bald auf die Welt kommt. Es ist noch viel zu klein und soll noch drin bleiben.

Könnt ihr mir mal positive Geschichten schreiben, dass das Kind trotzdem noch wenigstens 3 oder 4 Wochen im Bauch geblieben ist?

Ich kenne zwar vorzeitige Wehen aus meiner 1. SS, allerdings waren die nicht schmerzhaft und auch nicht regelmäßig. Das macht mir gerade total Sorgen. Von der Wehenkurve her meinte die Hebamme gleich, dass es nicht mehr nahc Übungswehen aussieht, dafür dauern sie zu lange und kommen ganz regelmäßig. Ach menno, bin gerade total traurig :( Möchte unbedingt in meiner Wunschlinkik (ab 36+0) entbinden und hab gerade kaum noch Hoffnung :(

1

Nimmst du Magnesium? Das kann dei Gebärmutter beruhigen. Ich selber nehme noch Bryophyllum und soll es laut meiner Hebamme bis 34+0 3 mal täglich (eine MSP ) nehmen und ab 34+0 kann ich es bis 36+0 weiternehmen, allerdings soll ich es auf 2 Messerspitzen reduzieren und das Magnesium ab 36+0 auch absetzen. Ich hatte in der 21. SSW schon vorzeitige Wehen und beides zusammen mit Schonung hat das gestoppt und wir kommen dann Donnerstag in die 35. Woche.

2

Danke.
Ja, ich nehme 400 mg Magnesium, schon fast von Anfang an. Mehr soll ich jetzt nicht mehr nehmen. Sonst wird ja jetzt auch nix mehr gemacht.

In der 35. ssw bin ich ja jetzt schon. Mir ist das trotzdem noch viel zu früh, so vom Gefühl her. Mein Sohn kam damals in der 42. ssw zur Welt mit 3300 Gramm und mein Baby jetzt wird auch gerade mal auf 2000 Gramm geschätzt (letzte Woche). Ich weiß, dass das natürlich alles halb so wild wäre, aber für mich fühlt es sich viiiiel zu früh an. Möchte ihn unbedingt noch drin behalten.

Bryophyllum kannte ich noch gar nicht. Ich recherchiere gleich mal was das ist, vielleicht hilft es ja. Danke

3

Das ist was rein pflanzliches und wird oft vor der 24. SSW bei vorzeitigen Wehen gegeben. Erst ab der 24./25. Woche bekommt man ja meist Wehenhemmer und Lungenreife. Gibt es als Pulver ( ca. 18€) und Globuli. Ich habe das Pulver verschrieben bekommen. Frag einfach vorher mal deine Hebamme oder Gyn. Da ich es verschrieben bekam kann ich das Rezept am Ende der SS bei der Kasse einreichen für eine Kostenerstattung.

weiteren Kommentar laden
4

Das hatte ich auch 34. Woche und alle 10min richtig starke Wehen, keine Senk- oder Übungswehen. Dann habe ich eine Nacht im KH verbracht. Man hat mir gesagt, dass die Geburt sowieso nur bis zur 35. Woche aufgehalten wird. Also durfte ich wieder nach Hause. Seit dem nehme ich 3x täglich 400mg Magnesium und liege so viel es geht. Sobald ich länger als 10min stehe, 30min sitze oder gar rumlaufe gehen die Wehen wieder los. Auch Stress macht mir richtig Bauchweh. Aber dieses Baby bleibt drin :-p

Heute sind wir bei 35 +6 und mir fällt so richtig die Decke auf den Kopf. Aber Babylein hat schon über 3kg und ist weiterhin im Bauch #verliebt Also leg die Füße hoch, entspann dich und lass dich von deinem Mann versorgen. Bei uns funktioniert's ;-)