32 ssw und plötzlich tiefliegende plazenta?

Ich war heute beim Fa zur vorsorge.soweit ist alles wie soll meinem Krümel geht's supi.
jetzt hat er auf dem ultraschall gesehen, dass die plazenta recht weit unten ist und hat auch noch mal vaginal geschallt um sicher zu gegen.etwas Platz ist wohl noch ich soll aber zur Sicherheit noch vor der geburtsPlanung ins Krankenhaus.
In der Klinik meinten sie das wäre unnötig da es dann einfach eventuell auf einen Kaffee hinaus läuft.
Meine Frage wäre jetzt nur hatte das von schon mal jemand?
Ich dachte eigentlich das sich die plazenta so spät nicht mehr senkt bzw das so was früher zu erkennen wäre.
kann sie noch mal etwas hoch rutschen?

1

Nicht auf einen Kaffee sondern Kaiserschnitt; -)

2

Hallo
bei mir wurde leider auch damals eine tiefliegende plazenta festgestellt. Und leider hat sie sich bis jetzt nicht mehr hochgezogen. Meine plazenta ist nur noch 2 cm vom muttermund entfernt und deshalb komm ich um einen Ks nicht mehr rum.
Trotzdem heisst es aber nicht, dass es bei dir auch so sein muss. Befolge den rat deiner ärztin und geh zur geburtsplanung ind kh, denn da gucken die dich das ganze nochmal ganz genau an und dann hast du klarheiten. Bei mir haben sie sich sehr viel zeit genommen und mir auch nochmal ganz klar gesagt, dass sie mir eine spontan geburt abraten, da es einfach zu gefährlich ist.
Mach dir erstmal keine gedanken, denn es kann gut sein das sie noch nach oben rutscht.
Habe zusätzlich noch eine nebenplazenta und das macht es auch nicht einfacher.

Lg carilein mit Luca 7 an der Hand und Emilia Paulina 37+6 inside

3

Danke für deine Antwort.et ist am 18.07 am 20.06 habe ich den termin.
mal abwarten was sie sagen, mehr kann ich ja leider auch nicht machen.
Ein ks ist einfach nur mein absoluter Albtraum und ich hoffe einfach das ich doch noch irgendwie drum rum komme.
für dich alles gute

4

Bis dahin kann sie sich ja noch hochziehen. Wenn sie nich ganz so tief ist wie bei mir, ist eine normalgeburt möglich.
Ich kann dich total verstehen hätte es auch gerne anders gehabt, aber hauptsache meine maus kommt gesund zur welt.
Warte erstmal ab, kann sich alles noch zum positiven wenden :-)
Ich Wünsche dir aufjedenfall alles gute und hoffe, dass du mehr glück hast.

Lg

weiteren Kommentar laden