Habe ich eine Sonnenallergie???

Hallo ihr lieben mit#schwanger

habe mal ne frage ich war am Sonntag das erste mal in der Sonne ( direkt) und baden und was taucht da aufeinmal auf.... an den Händen , Armen, Oberschenkel, innere Oberschänkel sogar die Schwangerschaftsstreifen wirklich ALLES (sind so kleine rote Pickelchen juckt#heul#schmoll Knn mir einer sagen was das ist bzw : habt ihr das auch ??? Werde morgen zum Arzt gehen aber vielleicht könnt ihr mich ein wenig beruhigen#hicks#danke

Eine Schwangerschaftallergie wird es doch nicht sein oder#schock#heul gibt es sowas überhaupt???#augen#kratz
vielen Dank schon mal für eure hilfe

Lg bambino2703 + #baby Knödel 25 SSW

1

Hallo,

denke mal entweder Sonnenallergie oder Hitzepickel. Das jucken kann ziemlich fies sein. Du kannst Deine Haut (bis Du zum Arzt gehst) mit Ladival Apre-Gel antiallergen eincremen. Bin auch ein Sonnenallergie-Typ und dieses Apre-Gel ist das einzigste was einigermaßen Linderung verschafft (gibt es in der Apotheke). Ich würde die Haut nicht mit einer parfümierten oder sehr fetthaltigen Creme eincremen, das reizt noch mehr.

Gute Besserung & Liebe Grüße

Steffi 32. SSW

Ps. Achte in der Schwangerschaft auf hohen Lichtschutzfaktor beim sonnen #sonne

2

Hallo,

kann schon sein das es eine sonnen allergie ist. Probier es mal mit calcium das hilft dagegen.

von ner schwangerschaftsallergie hab ich noch nie was gehört


Gruß Bettina und 38.ssw

3

Das mit dem Calcium ist ein guter Tipp. Ich bin schon ziemlich lange wegen Sonnenallergie in hautärztlicher Behandlung und da ist man aber der Meinung, das man Calcium bereits 3 Monate regelmäßig einnehmen muss, bevor man vorhat sich länger in der Sonne aufzuhalten (Sommer, Urlaub).

nochmal Liebe Grüße

Steffi 32. SSW

5

Hallo Bettina,
und ob es eine SS-Allergie gibt. Habe gerade eben von meinem Schicksal berichtet. Diese scheußliche Hautkrankheit tritt nur im letzten SS-DRittel auf und ist höllisch juckend und nennt sich SS-Dermatose und ich bin davon betroffen und es kam von heut auf morgen, ohne Sonneneinwirkung!!!!
Es ist wirklich ganz,ganz furchtbar.
LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch ET-4 #liebe

4

Hallo Tatjana, ich habe gerade eben ein Posting reingesetzt mit gleichem Hintergrund. Es ist ziemlich viel geworden, aber vielleicht ist es bei Dir ja genau das gleiche, dann leide ich absolut mit Dir. Kannst dann mal den Fachbegriff im INternet nachlesen, da siehst Du auch fotos von Betroffenen und dann wirst Du sehen, ob wie ein Schicksal teilen.
LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch ET-4 #liebe

6

Hallo Bambino,

ich denke du hast eine Sonnenallergie,passt zu den roten Pünktchen und dem jucken!Ich hab dasauch immer,früher wesentlich schlimmer wie heute,hat aber mit der Schwangerschaft nichts zu tun!Kann man Calzium gegen nehmen!


Liebe Grüße Antje+Krümel#babyinside 24+6SSW