wehenintensität bei Frühgeburt

Hallo
hab mal eine Frage. ... habe schon termingerecht vaginal entbunden. Wie sich wehen anfühlen weiß ich also ; -)
momentan bin ich wieder schwanger, allerdings erst in der 28 ssw
habe seit heute Mittag immer mal wieder das Gefühl von wehen. Druck nach unten , ziehen im UL , leisten und rücken , dazu harten bauch. Es tut zwar weh , aber weiß gott nicht so wie wehen termingerecht. So wie gaaaaaaanz starke mens schmerzen.

Können das dennoch wehen sein? Fühlen sich wehen bei frühchen anders an?
Magnesium nehme ich hochdosiert von anfang an.

Was meint ihr?
übungswehen sind ja nicht schmerzhaft.

1

Huhu,

Wehen müssen ja nicht gleich mit stärkster Intensität anfangen. Ich finde was du beschreibst sollte schon mal kontrolliert werden. Druck nach unten ect. kann schon mal muttermundwirksam sein. Hast du eine Hebamme? Wenn ja würd ich als erstes sie anrufen.
Ansonsten ruf mal im Kreißsaal an und schilder denen die Situation.

LG

2

Kann auch der Darm sein würde aber lieber ins KH das abklären lassen, nicht dass das baby noch raus fällt #schock

3

Lach , so schnell fällt kein Baby raus....

Wenn die Kids gleich schlafen, werd ich mal in die Wanne gehen

4

Lass das lieber mit der Wanne! Meine Hebamme hat mir erklärt dass man das nur um den Termin rum macht, um zu schauen ob das echte Wehen sind. In deiner frühen Woche könnte das schiefgehen, und wirklich zu einer Frühgeburt führen.

Also nicht das baden an sich in der Schwangerschaft, aber wenn du jetzt evtl doch muttermundwirksame Wehen hast könnte die Wanne genau das falsche sein.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hi

Mein Sohn war ein frühchchen und ich hatte auch seit der 28ssw vorzeitige wehen die aber nicht schmerzhaft waren. Habe nur einen Druck nach unten verspürt und der Bauch wurde hart.

Aber als in der 33 ssw nach dem blasensprung die wehen los gingen kann ich dir sagen das die genauso mega schmerzhaft sind. Kind will ja auch irgendwie raus :)
Alles gute

7

Bei dem was du beschreibst würde ich auch lieber mal zum KH! Magnesium nehmen und fünf Gänge zurückschalten!