FÄ hat grad Eipollösung gemacht !!! Ohne zu fragen!!! Bei wem ging es dann los ??

Hallo

Ich war heut früh zu meiner FÄ weil KH wollte ich nicht wieder. Letzte Nacht öfter wach wegen Wehen und heut früh wieder blutig gelber zs.

Am ctg gingen die Wehen dann richtig los. Auf der Fahrt hatte ich schon welche. Alle paar Minuten.

Mumu 2 cm und Blutung. Und dann sagt die FÄ sie hätte Eipollösung Gemacht das Kind wäre ja reif !!! Hallo ??? Ich bin 36+4!!!! Ich wollte bis 37+0 durch halten !!!

Jetzt kann ich kaum laufen vor schmerzen. Hoffe es beruhigt sich wieder. Es muss doch nicht zwangsläufig nach einer eipollösung losgehen oder ???? Ich liege jetzt im Bett mit üblen schmerzen ganz toll. FÄ sagte es kann losgehen dann soll ich KH oder kann sich wieder beruhigen.

Wie war es bei euch nach eipollösung ??

1

bei mir hat die Eipollösung bei meinem Sohn keine auswirkungen gehabt, es muss also nicht losgehen ;-)

2

was ist denn eine Eipollösung? Ist ja heftig so früh schon damit anzufangen. Das Baby kommt wenn er es für richtig hält und nicht die Ärztin. 37 Ssw ist ja noch so früh. Was meint die Ärztin mit reif? Plazenta verkalkt oder ähnliches? Ich hoffe das dein Baby sich noch viel Zeit lässt und die Lösung als Witz ansieht.

Gruß

4

Habe wohl nur noch kleines Frucht Wasser Depot. Aber das kann ja nicht der Grund sein

5

mmh komisch ist schon, ich sag mal wenn Gefahr für das Baby besteht denn kann ich es nachvollziehen, aber es ist doch zum Schluss "normal" das ein bisschen Fruchtwasser fehlt. Aber ohne Absprache finde ich das schon ätzend. Denn ihr müsst euch ja auch darauf vorbereiten.

Unglaublich, naja vielleicht schlägt es auch nicht an.

3

Oh Gott, da hoffe ich es geht dir bald besser.

Bei mir hat die Eipollösung damals nichts gebracht.

Ich war allerdings glaub ich 41+irgendwas.

Ganz liebe Grüße und alles Gute!

6

Hatte beim 2. Kind am ET eine Eipollösung, am nächsten Mittag begannen die Wehen, gegen Abend War sie da.
Aber das War wie gesagt am ET!!

Wo wir jetzt leben untersuchen die Ärzte gar nicht von unten, nur in Ausnahmefällen wenn eine Frühgeburt droht, sonst erst unter den Wehen im KH

Alles Gute wünsch ich euch!!!

7

Hallo,

bei mir hat es bei keinen meiner 3 Kinder was gebracht, außer anfänglichst kleine Wehen, das ging auch rasch wieder weg.

8

Bei mir haben Eipollösung und Mumu Dehnung nichts bewirkt. Gekommen ist er erst nach 2 Tagen Einleitung bei 41+3....

Ich finde es auch ne Frechheit, dass es einfach gemacht wurde. Sie hätte dich fragen MÜSSEN!!!!!

Ich wünsche Dir alles Gute, dass du noch ein bisschen durchhältst und wenn es dann losgeht wünsche ich Dir eine wundervolle Geburt!

Gruß Sasi mit Max und Mini Dame 27+5#herzlich

9

Das ist ja heftig. Bei mir ging es nach der eipöllösung gleich los. 6 Std später war mein Baby da. Bei deiner Ärztin wäre ich das letzte mal gewesen...

10

Ich habe in einer vorherigen SS auch ungefragt eine Eipollösung vom Vertretungsarzt bekommen. Es tat höllisch weh! Danach habe ich total geblutet und zwei Stunden lang heftige Wehen gehabt. Danach war alles ruhig. Ich habe nichts mehr gespürt. Selbst das Kind nicht. Am nächsten Vormittag kamen leichte Wehen wieder. Aber keine Geburtswehen. Das wußte ich ja, da zweite SS. Aber ich habe das Kind immer noch nicht gespürt. Deshalb sind wir mittags ins KH. Erst dort habe ich erfahren, was dieses Arsch von Arzt gemacht hat. Ich war fix und alle. Hab Rotz und Wasser geheult und um eine Einleitung gebettelt, welche mir nicht gestattet wurde. Dem Kind ginge es doch gut. Ich war aber schon 40+6 und hatte mit einer Geburt bei ET -14 gerechnet. War also gefühlt schon drei Wochen drüber.

Als wir nach dieser ganzen Tortur wieder Zuhause waren ging es dann aber doch richtig los.

Also. Ob das an der Eipollösung lag? Keine Ahnung. Gute 27 Stunden danach wurde unsere Tochter geboren, nach nur 6,5 Stunden Kreisssaal.

Sorry. Aber ich hab viel zu viel geschrieben. Aber ich merke immer wieder, dass die Sache auch nach zwei Jahren immer noch nicht richtig verarbeitet ist. Es fühlte sich damals für mich wie eine Vergewaltigung an. Ich könnte immer noch heulen, wenn ich zu sehr daran denke.

Ich hoffe es wird so, wie es für dich am besten ist. Vielleicht hält du ja noch bis zur vollendeten 37.Ssw durch! ?

Wenn es deine FÄ war, würde ich auftreten Fall nochmal das Gespräch suchen, mit Partner/Mann. Sowas geht gar nicht. Wenn es nicht der Vertretungsarzt gewesen wäre und ich nicht eh schon psychisch angeschlagen, dann hätte ich es auch nicht auf sich beruhen lassen. Aber ich kann ihm ja aus dem Weg gehen.

Sorry nochmal. Aber dein Post hat gerade alles wieder hoch geholt.

13

Das tut mir leid was du erfahren musstest. Bei tat es nicht sehr weh aber ich fühlte mich überrumpelt.

Waren vorhin im KH weil nur noch Wehen. Dort am ctg Wehen und Mumu 2 cm. Und Blutung.

Trotzdem darf ich nach Hause weil die 2 cm hatte ich Montag schon. Wehen tun also nicht viel.

14

Na dann hoffe ich für dich, dass deine Wehen entweder produktiver werden oder aufhören. Denn wenn das jetzt länger so weiter geht, zerrt das an den Kräften.

Alles Gute euch. Unser ET ist in 27 Tagen. Bin mal gespannt ob wir beim Dritten mal ne Punktlandung schaffen.

11

Ich finde es ja schon ein Ding ohne dein Wissen so etwas durchzuführen. Du bist noch früh dran, aber ich schätze wenn dein Zwerg noch nicht soweit ist, bringt sie auch nichts.

Ich hatte bei 40+6 eine eipollösung am Nachmittag. Wehen bekam ich ca. 6 Std später, wie mensschmerzen. Richtig los ging es erst gegen 1/1:30Uhr.

Mich würde die Blutung eher beunruhigen. Weiss man woher die kommt?

12

Kommt wohl vom Muttermund oder Schleimpropf Lösung. Mit Placenta ist alles ok