Wann magnesium am besten absetzen?

Guten morgen :)

Ich wüsste gerne wann ihr das magnesium abgesetzt habt und wie lange hat es dann noch gedauert hat bis es zu wehen und zur geburt gekommen ist ?

LG annka 35ssw

1

Wieso nimmst du überhaupt Magnesium? Ich nehme das nur gegen Wadenkrämpfe.
Meine Ärztin hat zu mir gesagt: Wenn das Baby raus will, dann könnte man theoretisch jeden Tag eine Tonne Magnesium schlucken - Das würde die Geburt auch nicht aufhalten.

Insofern brauchst du dir echt keine Gedanken machen, dass deshalb die Geburt los geht.

Ich hätte in meiner ersten Schwangerschaft das Magnesium schon früher abgesetzt (hatte frühzeitige Wehen ab der 28. ssw) und mein Baby musste dann eingeleitet werden und kam in der 42. ssw. Das Magnesium hat also rein gar nichts bewirkt und das Absetzen natürlich genauso wenig. Später hat die Ärztin mir dann gesagt, dass sie sowieso unter den Ärzten schon lange wissen, dass Magnesium gar nix bringt. Damit wurde noch nie eine Geburt aufgehalten, wenn ein Baby echt raus wollte.

2

Ich nehme in dieser Schwangerschaft zum ersten Mal Magnesium ein, und lt FÄ soll ich das ab 33+0 absetzten! Damit die Gebärmutter wieder so langsam in Schwung kommt. Wobei ich das in meinem Falle nicht so ganz verstehe, da ich bei 38+0 per KS entbinden werde #kratz aber gut, sie wird sich schon etwas dabei gedacht haben ;-)

Lg, Jenny mit Prinzessin 26+1 #verliebt Motte (8) an der Hand und 7 #stern fest im Herzen!

4

Also da muss ich echt lachen. Ich glaube, dass da gar kein Sinn dahinter steckt ;) Was soll das denn nutzen?
Die GM lässt sich von ein bisschen Magnesium nicht davon abhalten aktiv zu werden und in deinem Fall muss sie das ja noch nicht einmal.

Ich würde Magnesium bis zum Ende nehmen, wenn meine Wadenkrämpfe nicht besser werden.

6

Auch wenn du per KS entbunden wirst sollte die Gebärmutter arbeiten, sie muss sich danach selbstständig zurück bilden. Und das kann sie nur mit Wehen bzw Nachwehen. Daher sollst du es absetzen, damit die Muskulatur ihre Aufgabe übernehmen kann.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu
Ich nehme Magnesium weil ich doll Schmerz mit den Mutterbändern habe. Werde es absetzen, wenn baby kein fruhchen mehr wäre.

5

Ich bin heute bei 34+0 und soll es noch bis zum nächsten Termin wie verordnet einnehmen, allerdings nehme ich dazu noch Bryophyllum gegen vorzeitige Wehen (begannen in der 21. Woche). Der nächste Termin ist an 36+4. Aber echte Wehen hält auch Magnesium nicht auf.

8

Hallo,

ich habe frühestens in der 38. Woche Magnesium abgesetzt. Meine Kinder sind 38+5, 39+0 und 41+4 gekommen.

Wegen vorzeitiger Wehen musste ich ab der 34. Woche (beim ersten "erst" ab der 35. Woche) Magnesium nehmen.

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+9Mon. & 7 Jahre+9Mon.), Prinzessin (17 Mon.) und Ü-Ei (19+4)