abortus imminens in der 13+4 ssw

Hallo Mädels..
.Ich war gestern im Krankenhaus..... iner Nacht bekam ich Blutung die sehr stark war u von jetzt auf gleich hörte es auf.. Untersuchungen war alles ok ......können sich nicht erklären wo her das kommt... Baby gehts gut!. Muss jetzt Bettruhe halten u Progestan u Magnesium einnehmen. Und es heißt jetzt abortus imminens ...Hatte 2008 schon einmal eine fg u mache mir jetzt sorgen... habe aber 2009 u 2012 zwei gesunde Jungs bekommen. Hat einer das auch durch u kann mir etwas Hoffnung machen???? lg

1

Ich hatte in der 19. Woche Blutungen, bin ins KH und da hieß es auch, Bettruhe und drohende FG. Bei der Untersuchung konnte auch keine Ursache gefunden werden. Meine Tochter ist jetzt 23 Wochen alt und schläft in der Trage ????

Alles Gute!

2

Abortus imminens ist bei viele Ärzten die Standarddiagnose bei Blutungen in der frühen Schwangerschaft. In deinen Unterlagen muss ja eine Diagnose eingetragen werden.
Das heißt nicht, dass es auch wirklich zur Fehlgeburt kommt.
Alles Gute!

3

ich denke das ist nur die "Diagnose" um etwas aufzuschreiben und die verordnete Bettruhe und die Tabletten zu begründen, muss ja alles seine Ordnung haben. Dem kleinen geht es doch gut, also solltest du dir keine Gedanken machen. Schone dich und nimm brav alles, was dir verschrieben wurde, dann wird es schon gut gehen #klee

4

Ich hatte das selbe in der 10.ssw! Bei mir war ein Hämatom an der Gebärmutterwand der Grund! Ich habe 1 Woche Bettruhe gehalten, nahm Magnesium und durfte 1 Monat nicht arbeiten gehen. Mein Sohn ist heute 4 Jahre alt ;-)

Also nicht verzweifeln! Ich habe meinem Sohn damals Briefe geschrieben und sie ihm vorgelesen, in der Hoffnung ihn nicht zu verlieren. Ich drück dir die Daumen!

5

Hallo,
ich hatte bei einem Kind in der 13.SSW und bei dem folgenden Kind in der 19.ssw starke Blutungen. In der vorletzten Schwangerschaft erneut und es wurde nix gefunden. Alle Kinder sind gesund zur Welt gekommen.
Das Gleiche wünsch ich dir auch.:-)
LG, Anja

6

Ich Danke euch für die lieben Nachrichten..

7

Ich möchte hier auf keinen fall irgendwas herunter spielen sondern versuche nur dich zu beruhigen! Ich hatte auch in der 12. SSW mensstarke blutungen. Die kamen von de plazenta - die lag überm mumu und ist immer aufgerissen. Alles ist gut gegangen - bis jetzt.
Was ich aber unbedingt sagen wollte - die im krankenhaus brauchen eine diagnose um abrchnen zu können! Und da ist eine drohende fehlgeburt etwas mit dem sir viele untersuchungen rechtfertigen können und abrechnen dürfen. Lass dich von der diagnose nicht verunsichern und halte so weit es geht wirklich die ruhe ein!!! Das geht ganz häufig gut!!!!