Welche SSW? Daten vom Ultraschall DS 3.5

Hallo in bin neu in diesem Forum und war gestern im ersten Ultraschall. Die Gynäkologin teilte mir mit, dass ich in der SSW 6+6 bin #huepf(bin mir da jedoch nicht so sicher, hatte die Pille abgesetzt und meine zweite "normale" Regelblutung begann am 05.04.16 danch hat's scheinbar gleich "eingeschlagen" :) Wunschbaby #verliebt was mich nun etwas verunsichert... Die Chorionhöhle war gestern (22.5.16) 13.1 mm Der Dottersack deutlich zu sehen mit 3.5 mm Fötus war noch keiner oder ev. oben zu sehen jedoch noch keine Herztöne zu sehen#gruebel. Ist da alles okay? Gelbkörperhormon ist ausgeprägt am "Arbeiten" weiss ev. jemand oder die Hebamme anhand meiner Angaben ich ca. bin? dankeeee schon jetzt .... bin richtig hibbelig... wenns mir nicht übel ist oder ich nicht komplett müde oder launisch bin ;)#wolke p.s. ich nehm zurzeit Nikotinspray... ist der schädlich#gruebel? Alkohol trink ich nicht...

1

Ich war bei 6+3 das erste mal beim Arzt und da war der Embryo gerade mal 3mm groß also denke ich bei dir ist alles gut. Bei uns hat man schon das Herz gesehen allerdings kommt es da auch ganz stark aufs Gerät an würde ich mal behaupten!
Solange deine Ärztin sagt es ist alls gut kannst du dem denke ich auch vertrauen :)

Nikotin würde ich jetzt nur vom Gefühl her sagen ist nicht so gut. Vielleicht kannst da aber lieber mal beim Arzt oder Apotheke nachfragen.

2

oh schön du bist schon in der 19. :) wie fühlt es sich an?

ja ich kann zum Glück am Donnerstag nochmal gehen und hoffe man sieht dann das Herzchen :)

ja ich bin daran in kräftig zurück zu fahren.

Danke für die Antwort... is so hippelig zu Beginn

3

Dann wirst es ganz sicher sehen. Ich bin auch immer total nervös gewesen ob auch alles ok ist und das Herz noch schlägt wenn ich wieder Termin hatte. Mittlerweile merke ich unser Baby jeden Tag und bin vieeeel entspannter geworden^^

Ansonsten ist es diesmal ganz schön anstrengend für mich und ich könnte den ganzen Tag schlafen aber ich hab das Glück, dass mein Mann gut verdient und ich dieses Jahr dadurch eh zuhause bin. Unser großer kam letztes Jahr in die Schule und da wollten wir gerne das er im ersten Jahr noch "gut" betreut ist.