Cerglace Schwimmbad/Sex

Hallo ihr Lieben,

da ich in der ersten ss eine gbmh-verkürzung auf 1,8 und trichter in der 21 ssw hatte (damals dann notfall-cerglace und liegen bis zum schluss),
habe ich in der jetzigen ss eine vorsorgliche cerglace in der 14 woche bekommen.

bisher habe ich keine probleme (24 ssw) und auch der gbmh ist nicht verkürzt.
von der ersten ss wusste ich noch das schwimmen und auch sex tabu waren...!

habe gestern bei der kontrolle meinen gyn gefragt wie es denn nun wäre.und er meinte ich darf schwimmen gehen und auch sex (allerdings "sanft" ;)) wären ok, solange alles so stabil ist.

ich bin trotzdem arg vorsichtig...und weiss nicht ob ja oder nein ;)

was meint ihr? oder hat jemand erfahrungen?

grüsse elina (24 ssw)

1

Mir wurde gesagt schwimmen ja sex nein;)

2

Musst du irgendwas beachten beim schwimmen? Um einer infektion vorzubeugen?

3

Ich bekomme meine cerclage plus tmv erst nächsten donnerstag aber das hat mir der chefarzt so gesagt. Schwimmen gehen würde ich trotzdem nicht aus angst vor einer infektion aber sex auch niemals.

weitere Kommentare laden