Kind gewachsen jedoch Fundusstand unverändert..

Hallo Ihr Lieben,
War heute bei meiner Gyn. Befinde mich in der 29. ssw und Baby hat sich wohl zeitgerecht entwickelt und CTG war auch unauffällig und Fruchtwasser wäre auch genug.

Jedoch war der Fundusstand der Gebärmutter wie vor 4 Wochen unverändert. Wie kann das sein?

Meine Gyn schien mir auch etwas planlos und meinte dafür sei das Kind super drauf.
Hat jemand Erfahrungen oder eine Ahnung was es bedeuten könnte und ob es vielleicht Folgen haben könnte- schließlich braucht das Baby ja Platz.

Danke!

Monika

1

Bei mir hat der sich auch so verhalten wie bei dir. Da war nix bei. Mausi hat sich nur mehr in den Rücken gedrückt als nach oben. Das sagt nix aus. Hauptsache der Krümel wächst fleißig weiter und nimmt gut zu. Manche Kinder wachsen auch gar nicht bis ganz hoch.

2

Ahh, das könnte der Grund sein. Danke für deine Antwort!
Dachte immer die GM würde ohne den Einflusses des Babys wachsen.

3

Dachte ich auch immer. Dann habe ich meine Hebamme gefragt und die meinte das sie so wächst wie es am besten im Körper passt. Und dementsprechend liegen dann auch die Babys anders.

weitere Kommentare laden