Hobbys im Mutterschaftsurlaub

Hallööchen :-)

In wenigen Wochen ist es für mich so weit und ich werde mich in den Mutterschaftsurlaub verabschieden.

Ehrlich gesagt graust es mir schon davor, wenn ich von heute auf morgen meine Beschäftigung verliere, die ich sonst durch meine Arbeit habe.
Ich bin durch die Arbeit auch so weit eingebunden gewesen, dass ich keine Zeit hatte, um irgendwelche Hobbys zu entwickeln. Klar, ich hab beliebte Wochenend-Aktivitäten, aber für Vereine oder ähnliches hatte ich während der Woche nach Feierabend einfach keine Zeit und keine Kraft mehr. Generell bin ich auch nicht der Typ für sowas.

Ich bin immer sehr gerne ins Fitness-Studio gefahren. Gewichte heben fällt aber in der SS weg.

Womit kann man sich in dieser langweiligen Zeit gut beschäftigen?
Wie wollt ihr euch eure "arbeitslose Zeit" möglichst angenehm vertreiben?

Für alle Tipps bin ich dankbar #winke

LG Jessi

1

Ich hab in der Schwangerschaft mit nähen angefangen! Mittlerweile nähe ich ganz viel für meine Kids selbst... Aber wenn du eher nicht kreativ bist, wird es schwierig ;), denn man ist ja nicht mehr sooo beweglich neue Sportart fällt dann wohl aus. Grüße Nora

2

Ausruhen und Kraft tanken und letzte Vorbereitungen fürs Baby treffen.

3

Man kann im Fitnesstudio ja nicht nur Gewichte heben! Geh doch auf den Cross Trainer! Ist gut für die Kondition und man bleibt fit.
Ich bin in der 36. SSW und mache das noch 2x die Woche jeweils ne Stunde!

4

Ich habe jetzt 8 von 9 Wochen Urlaub & Mutterschutz rum und mir war nie auch nur kurz langweilig!

Beschäftigt habe ich mich mit:
Ausschlafen
Kaninchengehege bauen
Gartenarbeit solange es ging
Mein Pferd bespassen
Beim Renovieren helfen
Häufiger Kochen
Sport (Walken, Yoga, Aquafitness, Schwangeren Gymnastik)
Nähkurs und zuhause viel weiter nähen
Regelmäßig Freundinnen treffen
Geburtsvorbereitungskurs

Arztbesuche (eigene, kranke Mutter, Tierarzt)
Babyzimmer einrichten

Am Anfang der Wochen konnte ich noch endlos viel machen, bin noch Reiten gegangen und habe mal eben den ganzen Garten längst und quer vertikutiert und ausgeharkt, aber jetzt eine Woche vor dem ET bin ich auch mal froh wenn zB jemand anders mein Pferd bespasst, ich mal ne Stunde auf dem Sofa liegen kann und der nächste Termin erst in ein paar Stunden ist.

5

Ich hätte auch an Nähen gedacht, oder ein paar Sachen für´s Baby selber machen.

Es gibt oft offene Kurse für Schwangere, wo man auch am Ende noch für ein paar Mal kommen kann, zB Aquafitness oder Yoga. Das konnte man hier nach jeder Stunde direkt bezahlen, ohne Anmeldung.

Es gab hier auhc mal ein Schwangerencafe 1x Woche, aber ich glaube, das gibt es nicht mehr.

Ansonsten spazieren gehen, Fernsehen, Kuchen backen, neue Rezepte probieren wenn du noch Stehen kannst.

6

Oder sowas wie alle Ordner mit Rechnungen und Papierkram ordnen und aussortieren.
Angenehm ist das vielleicht nicht, muss aber ab und zu mal gemacht werden, es sei denn, man hat schon alles top in Ordnung.

Sachen aussortieren und auf Ebay verkaufen.

Hier gibt es auch Kochkurse bei der VHS die oft nur einen Abend gehen.

In der Bücherei Literatur über Babys ausleihen.

Den Einkauf anstelle von 1-2 mal pro Woche alle 1-2 Tage machen.

Schwimmen gehen

In der Wohnung was umdekorieren

7

Ich würde auch trotzdem ins Fitnessstudio gehen.

Ansonsten hier auch Nähen. Und Garten, Unterlagen sortieren, schon mal Zettel ausfüllen, Bücher über Geburt lesen, Geburtsmusik zusammenstellen....

8

Als erstes würde ich wohl alles für das Baby vorbereiten, auch Anträge usw. Steuererklärung habe ich noch gemacht und viel abgeheftet, Geschenkpapier gebügelt usw. also alles was sonst so liegen bleibt!

9

Schlaf um dein Leben :-D