Sex in der Schwangerschaft

Wie seht Ihr das? Ist Sex in der SS gut? Ich habe mich noch nicht wirklich wieder rangetraut. Habe Bedenken... Bin jetzt in der 15. ssw und mein Partner tut mir jetzt schon leid. Wer kann mir ein paar Tips geben....

1

Hi,

ich muss sagen am Anfang war es mir unangenehm, irgendwie hat sich alles komisch angefühlt.
Außerdem war mir ständig schlecht die ersten Wochen, da hat man da wohl generell keine Lust zu.

Mittlerweile ist es wieder sehr schön, sogar unheimlich intensiv, nur habe ich danach oft einen ganz harten Bauch und soll laut FÄ besser erst mal darauf verzichten. Und momentan hätte ich Lust #hicks

Was ich damit sagen will, genieße es solange es geht und Du darfst ;-)

LG Susan (24.SSW)

2

Hallo.
Ich bin in der 21.SSW und hab irgendwie Angst davor jetzt SEx zu haben.Wir hatten erst gestern wieder sex und es war irgendwie schwierig. STändig lag mein Mann irgendwie blöd auf meinem Bauch. Und in einer anderen Stellung istes mir auch doof, weil ich Angst hab dass er dann zu tief eindringt und ne Blutung auslösen könnte. Bis jetzt verlief meine SS so gut, ich möchte jetzt kein Risiko eingehen. Ist mir auch komisch dass beim orgasmus der bauch so hart wird. Letztenendes sind es doch nur noch 20 Wochen bis die Maus da ist. Sind 20 Wochen Abstinenz zu viel verlangt? Es tut mir ja auch leid für ihn, aber so richtig viel Spaß macht mir der SEx jetzt nicht.
Ich kann auf jeden Fall verstehen wies dir geht.

abraxas8 (20+4)

6

danach wirds aber auch noch ne Weile dauern..Wochenfluss und Schlafmangel und so..ich würde gern, mir ermangelts aber derzeit an Lust (ist so heiß in der Wohnung, dann klebt man so..deprimierend..)

3

Hallo. Auch ich bin momentan für Sex nicht so zu begeistern. Bin in der 9 SSW. Das erste mal Sex, nachdem ich wußte dass ich schwanger bin war schrecklich. Ich war damals noch nicht beim Arzt und habe danach fürchterliche Unterleibsschmerzen. Außerdem ist mir schlecht geworden und ich habe totale Kreislaufprobleme bekommen. Seitem hatte ich erst 2 oder 3 mal wieder Sex. Ich kann mich nicht konzentrieren. Ich passe nur auf, wie ist die Stellung, wie tief ist er und renne danach gleich auf Toilette um zu gucken, dass es ja nicht blutet. Ich werde mich bis zum Ende der SS mächtig mit dem Sex zurückhalten

Heidi

9

Hallo, ich kann dich gut verstehen. Bin auch in der 9. Woche und hatte nur 2 Mal Sex, seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin. Beide Male hatte ich beim Höhepunkt Schmerzen und da ich sowieso die ganze Zeit über Zwischenblutungen habe, sind mein Mann und ich total verunsichert und wir trauen uns nicht mehr.....

Aber ich habe mir von Freundinnen sagen lassen, das das wieder besser wird im Laufe der SS. Also es besteht noch Hoffnung für die armen, vor sich hin darbenden Männer! #freu

Liebe Grüße aus Berlin von der #drache-Mutter (8+2 SSW)

4

Hallo,

bin jetzt in der 37.SSW und wir haben nach wie vor Sex. Sogar recht oft. Also, bei uns hat sich durch die SS in Punkto Sex nichts geändert, außer das mein Schatzi mit mehr Respekt an die ganze Sache rangeht.;-)

LG Nicole + #paket (ET -25)

5

Halli Hallo,

also bei unserer großen hatten wir auch immer noch Sex außer dann im 9. Monat wollte ich nicht mehr so aber dann hat man sich halt gegenseitig ohne direkten Geschlechtsverkehr befriedigt.

In der jetztigen Schwangerschaft haben wir noch nicht so oft, weil es mir auch einige Wochen nicht so gut ging.

Aber ich glaube auf keinen Fall das Sex in der Schwangerschaft schädlich für Dich oder dein Baby ist. Es heißt ja nicht umsonst in der Schwangerschaft hätten die Frauen mehr Lust.

Ihr solltet vielleicht nicht mehr alle möglichen Stellungen machen sondern nur die, die für dich auch bequem sind.

Ich hatte auch nie Angst vor Blutungen und wir haben auch nicht immer nur langsamen Sex gehabt. Solange Du Dich dabei wohl fühlst wird es auch kein Problem sein.

Ich fand es eher schlimmer nach der Geburt wieder Sex zu haben, dass war für mich wie mein erstes mal.

Also tuh nur das was Du auch willst. Die Männer müssen das einfach akzeptieren aber ich glaube für einen Mann ist es nicht leicht 20 Wochen oder gar mehr ohne Sex auszukommen ;-)

Lg Anja + Vivien 2 + #ei 18. SSW

7

Hallo Vrena!

Also wir haben auch regelmäßig Sex. Ich will selber nicht darauf verzichten.
Vor allem seit ich gelesen habe, dass die Glücksgefühle, die man beim Orgasmus erlebt direkt über die Plazenta ans Kind weitergegeben werden.
Also keine Sorgen machen!
Solange man keine Blutungen hat.
Außerdem kann dem Kind nichts passieren, es ist gut eingebettet.

Wünsche euch viel Spass.
ganz lg
doris (auch 15. SSW)

8

Du brauchst dir in der gesamten SS keine Sorgen zu machen, so lange du keine vorzeitigen Wehen hast. Weder dein Mann, noch ein Orgasmus kann dem Baby schaden.

Ich habe gerade Sexverbot wegen Frühchengefahr… Aber ehrlich gesagt ist meine Libido seit Beginnn der SS ohnehin praktisch nicht mehr existent. #schmoll

Das kleine k 28. SSW

10

hi an dich!
ich bin heute in der 40 ssw und ich habe auch erst Angst gehabt es könnte was kaputt geht.
darauf hin habe ich meinem FA gefragt und er meinte es gibt nix besseres als sex in der SS, weill das baby dann gut durchblutet wird.
und ab da an hab ich diese angst nicht mehr gehabt.
Ich mein solange der sex noch spaß macht kann man es ruhig machen ist klar wenn es nicht mehr geht hat man ja auch andere möglichkeiten.
#herzlich gruß jenny +#baby

11

Meine ganze SS war ich rollig wie ne Katze#hicks Mein Mann und ich hatten mehr Sex als vor der#schwanger.

Aber seid dem das Baby sich so tief gesenkt hat hat mein Mann Angst davor#schmoll ich zwinge ihn nicht und träume feucht weiter...

LG Mascha 38 SSW