Windei??? Ich brauche bitte Hilfe

Hallo meine Lieben.

Ich war bisher hauptsächlich Mit Leserin... nun liegt mir was am Herzen und ich hoffe ihr könnt mir Mut machen oder von euren Situationen erzählen die vielleicht gleich waren.

Am 11. Mai hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand, na eigentlich waren es ja 5 (auf 3 Tage verteilt) weil ich es nicht glauben konnte. :)

Unsere Freude war riesig!!!! Habe die Woche darauf meinen FA angerufen, die Assistentin sagte mir ich solle gleich am nächsten Tag kommen, was mich sehr wunderte das ich schon so früh kommen sollte, gesagt getan. Fruchthöhle von 2 mm erkennbar, logisch, ich war ja erst 4+3 . Dacht ich mir schon das man da nichts sehen wird. Nun habe ich einen neuen Termin für heute bekommen (6+2)

Er hat zwar eine Fruchthöhle gesehen, aber nur 6 mm groß und er meinte das ist viel zu klein und Baby ist auch keines zu sehen. Er denkt das es zu einem Abgang kommen wird, er schätzt ein Windei. Ich bin gerade fix und fertig. :(

Nächste Woche (7+1) soll ich wieder kommen und dann sprechen wir weiter aber ich soll mir keine Hoffnungen machen meinte er noch zum Schluss.

Noch dazu ist heute mein Geburtstag und mein Freund ist seit gestern auf einer Dienstreise... passt natürlich perfekt #aerger

Sorry fürs ausheulen... :(

Habt ihr Erfahrungen? Kann ich noch positiv denken oder soll ich mich auf einen Abgang einstellen? Wenn das letztere, was kommt da auf mich zu???

GLG Spitzi

1

Huhu, ich glaube ich bin heute das beste Beispiel!
Ich hielt am 02.05 einen (mehrere ) positive Tests in der Hand!
Genau 12 Tage nach Gv...ein anderes mal kam nicht in frage!!

Bei 6+0 (laut letzter mens) da gewesen am 17.05 , schock..nur eine Fruchthöhle die passend genau 7. Woche entsprach!KEIN dottersack!KEIN Baby, ich War fix und fertig :'(
Das waren nach testen bis zum 1. Termin und bis heute wieder 11 Tage warten die schlimmsten Tage ever...
heute bei rechnerisch 7+6/8+0 plötzlich Baby und dottersack und Herzschlag!!!
Baby fünf Tage zurück, keine Ahnung warum(kommt ja nur der eine Gv in frage)

Also siehst du, es ist alles offen! !
Ich drücke dir ganz ganz ganz fest die Daumen, das es auch eine kleine bummelfee wie bei mir ist !!
Lg

2

Danke für deine aufmunternden Worte :) Am liebsten wäre mir es wäre schon Montag nächste Woche :)
Weißt du wie groß deine Fruchthöhle 6+0 war?

lg

5

Gerne..kann wirklich zu 1000000 Prozent nachempfinden was du jetzt durchmachst..:(

War wirklich die absolute Hölle!!!
Die War 1,77 cm (aber wie gesagt ohne baby drin..ohne Dottersack..)
LG

weiteren Kommentar laden
3

Alles gute zum Geburtstag !!!!

Und vor allem alles gute für den weiteren Verlauf. Höre nicht auf daran zu glauben !!!!!

4

Danke :)

7

Hallo, ich hatte heute ähnliches. Bin Lust periode heute 6+2 war heute das erste mal beim Fa zu sehen war eine leere Fruchthöle ... Ich habe natürlich auch Panik da ich schon ein paar Fgs hatte. Bei meiner kleinsten Tochter war es aber ähnlich ich war 6+0 das erste mal beim fa leere Fruchthöle auch da eine Woche drauf wieder nur eine leere Fruchthöle und dann bin ich 2 Wochen später nochmal hin im 9+4 dann und siehe da Sie war eine Eckenhockerin, man sah schön das Herzchen schlagen. Gib nicht auf und vorallem lass dich nicht so einfach bereden eine As zumachen das versuchte mein damaliger Fa und ich holte mir dann eine 2te Meinung einzuholen und ja meine Maus ist nun 20 Monate.

weitere Kommentare laden
13

Hallo ich war bei 6+2 zur ersten Untersuchung da sah man nur eine Fruchthöle mein Fa sagte das ist ok und hatte dann auch erst bei 9+2 den nächsten Termin da sah ich zum ersten mal unseren Krümmel er sagt es kann sogar sein das man in Ausnahmefällen erst in der 10 was sieht also lass dich zu nichts drängen.
LG

14

ok danke. Dank euren lieben Antworten konnte ich mich nun ein bisschen beruhigen, DANKE!!! :)

15

Hallo, es gibt natürlich nichts, was es nicht gibt, aber wenn die Fruchthöhle innerhalb von fast zwei Wochen nur von 2mm auf 6mm gewachsen ist, dann ist es wahrscheinlich wirklich viel zu klein:-(
wenn die Fruchthülle zeitgerecht entwickelt wäre, dann ist immer noch alles offen aber bei dir hört es sich wirklich so an, als ob sie ab 5+ nicht mehr weiter gewachsen ist...
Ich würde mich auf einen Abgang einstellen aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mir ging es vor einigen Wochen ähnlich, wo auch ein Windei bei 7+0 diagnostiziert wurde und ich zur AS sollte und bei 7+3 war auf einmal ein 1,5 cm grosser Embryo mit Herzschlag da, der sich einfach in einer Ecke versteckt hatte. Allerdings war die Fruchthülle immer zeitgerecht entwickelt bei mir.
Alles Gute für dich!

16

Danke dir für die ehrlichen Worte. Ich stelle mich eh schon drauf ein... hoffe natürlich noch auf ein Wunder.

lg

17
Thumbnail

hier die 2 US Bilder

weitere Kommentare laden
20

Klingt leider genau wie bei mir.

War an 6+5 beim FA wegen fehlender Anzeichen und nur eine leere Fruchthöhle von 9mm war zu sehen. Kein Dottersack, kein Embryo. Die Größe entsprach 5+3.
Da ich meinen ES genau wusste und an es+9 positiv getestet habe war es für mich eindeutig dass das nix wird.

Hatte auch vorher schon ein schlechtes Gefühl :-(
Leider klingt es bei dir sehr ähnlich.

Natürlich wünsche ich dir ein Wunder aber ich würde mich auf einen Abgang einstellen:-(
Ich habe zwei Tage nach dem FA Termin Blutungen bekommen, die ca. eine Woche lang recht stark waren. Jetzt denke ich dass alles draußen ist und hoffe auf den nächsten Zyklus.

Ich würde abwarten und nicht noch zu einem andern Arzt gehen.

Lg lattemachiatto

21

Ok, danke für das teilen deiner Geschichte. Ich stelle mich auf einen Abgang ein. Hoffe das ich danach gleich wieder schwanger werden kann...