mit 37 zu alt für ein weiteres Kind?

Hallo ihr lieben!
habe gestern meinen Eltern stolz gesagt, dass ich schwanger bin. Aber statt sich zu freuen, sagte meine Mutter nur, wenn das Kind seinen Abschluss hat, denkt jeder er wäre mit seiner Oma da!
Ich bin total enttäuscht von der Äußerung. Bin 36 Jahre alt. Wenn das Kind kommt bin ich 37.

1

Meine Tante, hat mit 36 Jahren ihr erstes Kind bekommen, davor 16 Jahre lang unerfüllter KiWu! Sie ist jetzt 42, ihr Sohn 6 und kommt in die Schule.. Sie sieht jünger aus als andere Mütter die vom Alter her viel jünger sind ;-)

Lass dir nichts einreden, ich finde es nicht zu alt, genieße deine SS und freu DU dich auf dein Baby #verliebt

ALLES GUTE

#winke LG Sally mit Prinzessin 16 Monate und kleine Elfe 37. SSW #verliebt

2

Glückwunsch und freu dich drauf :)

Ich war super jung Mutter bin immer noch recht jung und erwarte nr. 3 durfte mir auch tausend Sachen sagen lassen da rein da raus geniess es einfach !!! Egal ob Jung oder alt negatives finden andere immer zu der Situation anderer :) und eine schöne Schwangerschaft

3

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch =)

Freust DU dich auf dein Baby?dann sollte dir das egal sein was andere denken,mit 37 Jahren find ich es nicht schlimm,schlimmer find ichs wenn 16 jährige ein Kind ohne Perspektiven in die Welt setzen,oder wie die eine neulich im tv mit 65!!!aber mit 37 bist du doch noch fit und hast die kraft für ein baby..und solange du und dein Partner euch freut ist jede andere Aussage völlig egal
Wünsche dir alles Gute =D

4

Ach quatsch du bist echt nicht zu alt. Ich habe mit 40 meine Zwillinge bekommen und ich kenne auch viele die auch in meinem alter oder sogar noch älter Kinder bekommen haben. Schau dir doch einfach nur die ganzen Promi Mütter an.

5

Danke für die aufbauenden Worte. Ich freue mich riesig über Kind nr3. und ihr habt recht. Es gibt viele, die sind jünger als ich und leider trotzdem nicht die coolsten Eltern. Vielleicht darf ich mich nicht so runter ziehen lassen von solchen Kommentaren.

6

Ich hab da auch ne Geschichte für dich :)
Meine Schwiegereltern wollten lange lange Kinder haben und es hat einfach nicht geklappt, nach 15! Jahren dann wurde meine Schwiegermutter mit ca 35 Jahren schwanger. Da kam niemand der diese Geschichte kannte auf die Idee zu sagen sie sei zu alt. Die beiden waren einfach überglücklich dass es endlich geklappt hat und 2 jahre später sogar noch einmal :)

Nun bin ich mit ihrem großen Sohn zusammen.
Erziehungstechnisch kann ich keinen Unterschied zu einem Mann feststellen der von einer jüngeren Mutter großgezogen wird.

Wir bekommen jetzt das 2te Kind, also wird sie nun das 2te mal Oma (mit 65), sie ist in Rente, hat viel Zeit für die Enkelchen und kümmert sich wirklich super.

Für uns Eltern ist es super praktisch dass ich weiß ich kann mein Kind zu ihr geben wenn ich arbeiten muss etc und sie hat viel Zeit :)

Es hat nicht nur Nachteile.

Wenn deine Kinder nacher relativ früh Kinder bekommen dann hast du auch noch von allem was :)
Was ich damit sagen will,es ist eure Entscheidung lasst euch da nicht rein reden. Aber ich versteh natürlich dass man über so ne Aussage Mega enttäuscht ist,wäre ich wahrscheinlich auch :(

Aber du kannst ja mal die Vorteile aufzählen ;)
Alles Liebe für euch :)

22

Genauso ist es bei uns auch. Wir versuchen seit 10 Jahren schwanger zu werden. Alle Docs sagten das wird bei mir sehr schwierig auf natürlichem Wege ein Baby zu empfangen. Heute bin ich 34 hatte schon aufgegeben und das Wunder ist geschehen. Ich bin in der 9.Woche und alles sieht super aus.

Wir freuen uns total. Meine Cousine ist 42 und bekommt in drei Wochen ihr zweites Baby.

Für mich persönlich ist 35 die Schmerzgrenze. Aber ich würde nie eine Mutti verurteilen die spät noch ein Baby bekommt.

7

Hallo meine liebe ,
Geniesse deine SSW ich bin 35 und bin Schwanger freue mich sehr und habe schon 2 Mädls! Freue dich und genieße es!!!

8

So ein Quatsch, aber könnte meine Mutter sein.

Letztes Jahr im Urlaub, sagte sie mir, als unserer Großen rausgerutscht ist das wir noch ein Kind wollen und sie unbedingt eine Schwester will.

"Deine Mama ist viel zu alt!!" #aerger

Ich war 31 #schock

Tja mittlerweile bin ich 33 und endlich schwanger #huepf und weißt du was!?!

Wir wollen dann sogar eine Nr 3 #rofl

Steh einfach drüber ;-)

9

Ich kann nur von mir als Kind sprechen. Meine Mutti war 34 als sie mich bekam. Damals zu DDR Zeiten war das auch wirklich steinalt, im Vergleich zu den anderen Muttis. Das kann man mit heute allerdings nicht mehr vergleichen.

Ich hab mich als Kind immer bisschen geschämt "so eine alte Mutti" zu haben. Die anderen in der Klasse hatten immer jüngere Eltern als ich und die hatten natürlich andere Ansichten als meine "steinalten" Eltern ....die Kids dürften dementsprechend mehr, hatten anderes Spielzeug. ...ich fand das immer doof.

Heute bin ich meinen Eltern für alles was und wie sie es damals getan und gehandhabt haben sehr dankbar.

Ich finde auch nicht, dass du mit 37 Jahren zu alt bist, Mutti zu werden.

Ich persönlich habe meine Grenze ( sofern man das kann) , ein weiteres Kind zu bekommen, auf 35 gesetzt.

Ich wünsche dir eine super schöne Schwangerschaft! #winke