Welche Bücher habt ihr gelesen?

Hallo, welche Bücher habt ihr in der Schwangerschaft gelesen? Welches würdet ihr empfehlen und warum? Ich suche eins, in dem nicht dauernd erzählt steht, was alles schiefgehen kann... Da mache ich mich sonst nur bekloppt.

LG

1

das stillbuch finde ich ganz toll

2

Hallo,

in der ersten SS hab ich "Die Hebammen?Sprechstunde von Ingeborg Stadelmann" gelesen.

Gekauft hätte ich mir so ansich garkein Buch aber ich hab dieses geschenkt bekommen und muss sagen es war ein gutes Buch.

Liebe Grüße

3

Meine Empfehlung: "Mamatoto" vom Bodyshop-Team (Das steht zumindest da, wo der Autor stehen sollte...)

Ein wunderschönes Buch rund um Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt und Leben mit Säugling in viiielen verschiedenen Kulturen. Sehr schön geschrieben und sehr informativ. Viele schöne Schilderungen, wie unterschiedliche Völker und Nationen diese Themen handhaben, einfach magisch! Es öffnet einem richtig die Augen. Schon meine Mutter hat es damals gelesen und viele gute Impulse udn Gedanken daraus ziehen können :-)

4

Hallo!

Ich habe von meiner Freundin das Buch "Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag" bekommen. Finde das super, da es zu jeder ssw eine Seite mit Entwicklung des Babys gibt und zu jedem Tag eine Seite mit kurzer Erklärung, was sich verändert und dazu dann immer ganz viele wertvolle Tipps, von Hebammen und Ärzten. Auch die unterschiedlichen Untersuchungen und Screenings werden genau beschrieben. Es gab bisher noch keine Frage, die mir das Buch nicht beantwortet hätte. Allerdings hat es auch fast 500 Seiten und ist somit ein ganz schöner Schinken.

LG

5

Hypnobirthing ;-) das hat mich wunderbar gestärkt und motiviert!

6

Hallo Hexi,
Ich habe in meinen beiden SS sehr viel gelesen. Drei Bücher waren mir die grösste Hilfe:
HypnoBirthing mit CD von Marie Mongan
Die selbstbestimmte Geburt von Ina Gaskin
Das große GU Babybuch- super vom 1.Lebenstag an .
Ich brauche diese Bücher nun nicht mehr und geb sie für jeweils 8,- ab. Kannst ja bei Amazon mal reinschauen und dich bei Interesse bei mir melden. Sind alle selbstverständlich in 1A Zustand ;)
LG.
Selenga

8

Hallo ?

ich würde dir gerne das Hypnobirthing Buch abkaufen, schreibst du mir eine PN? #winke

LG Sabrina

7

Vielen danke schon mal für eure Antworten!