Keine Lust mehr zu arbeiten

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

Bin jetzt in der 20. SSW und ich hab gar keine Lust mehr arbeiten zu gehen. Müsste zuhause soviel erledigen und würde gerne meinen Bauch in die Sonne strecken....
Gehts jemandem genauso??...Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich ständig Wadenkrämpfe habe und es höllisch warm ist.
Denkt ihr meine Ärztin würde micht krankschreiben?? Hab am Montag 2. US-Screening.

Lg Jule

1

Also irgendwie fehlen mir bei solchen Aussagen die Worte. Du bist doch nicht krank, sondern schwanger!!!!!!
Nimms mir bitte nicht übel aber mit der Hitze haben doch nun viele zu tun.
Ich habe 2 kleine Kinder im Alter von 5 und fast 3 Jahren, mein Mann arbeitet in Berlin und wenn er zuhause ist gehe ich halbtags arbeiten. Dazu habe ich ein großes Haus und über 1000qm Grundstück, das will auch alles gemacht werden.
Meinen Bauch halte ich in die Sonne, wenn die Arbeit getan ist, und glaube mir, das Schlafen bereitet kaum Probleme, erstens ist es momentan ziemlich kühl nachts, meine Beine reibe ich ein, wenn sie wehtun und nehme Magnesium und decke mich nicht so warm zu, und zweitens bin ich von der Arbeit müde genug.
Ich würde Dir raten, Deine Schwangerschaft zu genießen und froh zu sein, daß Du nicht wirklich Probleme hast!
LG wilma (29+3 SSW)

5

Liebe Wilma,

es ist wirklich schön für Dich das DU das alles so auf die Reihe bekommst. Vielleicht hab ich mich auch etwas falsch ausgedrückt...ich habe keine Lust mehr weil MIR es zuviel ist, wir haben ein Haus das umgebaut werden will, genauso ein Grundstück mit 1000qm und mein Freund ist selbständig und will unterstüzt werden. Und ich finde auch wenn man als Schwangere nicht krank ist hat man doch die Möglichkeit einfach ein bisschen langsamer zu tun.
Meine Meinung.

Ich wünsche Dir weiterhin eine so unkomplizierte Schwangerschft.

Jule

2

Hallo Jule!

Mir geht´s genauso. Ich bin erst in der 18. SSW und sitze meine Zeit hier im Büro nur noch ab #gaehn. Allerdings kann ich mich ja schlecht bis zum Mutterschutz krankschreiben lassen, deswegen halte ich durch ;-).

Wie lange möchtest Du Dir denn ein Auszeit nehmen?? Bedenke bitte, dass wenn Du nach der SSW noch dort arbeiten möchtest, Du auch einen guten Abgang hinkriegen solltest und nicht Eindruck erwecken, ungerechfertigt zu Hause zu bleiben.

Was möchtest Du der FÄ denn sagen??

LG, Caro

3

ich würde mal mit der ärztin reden... vielleicht brauchst du dann auch nur noch 5 std arbeiten.. das geht auch.. bekommst aber dein ganzes gehalt.. und wenn es wirklich nicht mehr geht... und zdu zu erschossen bist, dann frag nach einem beschäftigungsverbot...

den bekommt man aber nicht so ohne grund... mal eben so, weil man keine lust mehr zum arbeiten hat.
bei mir ging es psychisch einfach nicht mehr. und was ist jetzt... ??!! ich habe komplikationen in der schwangerschaft und muss vier monate im bett verbringen... ich hatte zuviel stress. bist du denn ständig auf den beinen... ?? lass dich genau untersuchen. achte darauf wie lang dein cervix noch ist.. (gebärmutterhals) gruß, yvonne

8

Hallo !

Wie geht das denn nur fünf stunden arbeiten und volles gehalt ?

Cool !

Und das macht der A-geber mit ?????

LG

4

Hallo Jule,

wenn ich dich vorher hätte warnen können, hätte ich es gemacht. Solche Postings kommen hier nämlich gar nicht gut an! Ich hab erst diese Woche gefragt, ob ich mich freistellen lassen sollte, weil ich mächtig Druck von meinen Kolleginnen hier bekomme und das teilweise sehr auf die Psyche geht. Ich hab dabei zu 90 % nur negative Antworten bekommen. Jeder glaubt gleich, dass man sich nur drücken will von der Arbeit und der Krankenkasse zur Last fällt.
Ich kann dich verstehen. Aber ich würde dir trotzdem raten, die paar Monate noch durchzuhalten. Es wird immer wieder dazwischen so Tage geben, wo man einfach total Sch... drauf ist ist und keinen Bock auf das alles hat. Aber wie gesagt, so lange dauert es ja nicht mehr, bis der Mutterschutz beginnt. Und die Zeit vergeht total schnell.
Wenn du dazwischen wieder mal null Bock hast, dann schreib einfach hier ins Forum und lass dich ein bisschen aufbauen. Das hilft wirklich! Und freu dich einfach auf dein Baby!

Liebe Grüße (von einer die dich wirklich versteht)
Sabrina + #baby (15. SSW)

6

Hey,

in welchem Beruf arbeitest Du denn? Ich arbeite in der Pflege und hätte ohne Probleme von meiner FÄ eine Freistellung bekommen (schweres Heben, Umgang mit Insulin, alles nicht so gut fürs Kind). Ich hätte das damals auch direkt gemacht, wenn ich nicht schon im Dauerkrank wg. meiner Bandscheibe gewesen wäre.

LG, schnegge

7

Hy Schnegge,

arbeite auf der Bank und hab eigentlich den ganzen Tag nichts zu tun...umso schlimmer weil zuhause könnte ich soviel anderes machen...

Danke für Deine Antwort.

lg Jule

9

Verstehe ich auch nicht ganz dein Argument.
Ich bin sehr sehr gerne arbeiten gegangen sogar wo es heiß war letzten Sommer und würde es immer noch wenn ich nicht im Mutterschutz wäre.
Habe als Servicekraft gearbeitet und habe Leute bedient bis Ende Mai 2006 mit dicken Bauch.
Mag sei das welche mich jetzt für verrückt halten aber ich habe das mit 1 stunde Pause 8 Stunden am Tag gemacht.
Ich hatte keine Probleme weder am Anfang noch bis zum ende der Schwangerschaft auch nicht mit Wasser.
Und wenn ich nicht mehr konnte was eigentlich selten war dann habe ich mich hingesetzt.
Es war ein kleiner Laden wo nicht so viel los ist am tag ich denke sonst wäre es wohl doch ein bißchen viel gewesen.
Habe auch sehr viel trinkgeld bekommen von leuten die sagten dann immer für das Baby mit.
Aber das war jetzt nicht der Grund das wäre egoistisch gewesen.
:-):-)

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Jule!

Sorry, aber es kommt noch eine negative Antwort - ich denke, alle haben zuhause noch viel zu erledigen...

Und krankschreiben wegen "akuter Unlust" und dem Wetter ist doch wirklich...
Ich bin nun in der 37. SSW, mir geht es besch***en und ich bin noch am arbeiten (Vollzeit), ich habe kein Kinderzimmer fertig, staendig Vor-/Senkwehen und muss immer noch jeden Tag um 6 Uhr aus dem Haus.
Natuerlich koennte ich auch was besseres mit meiner Zeit anfangen, aber das geht eben nicht.

Also, Augen zu, Zaehne zusammenbeissen und durch.

Claudia #blume 37. SSW