Ich soll Femibion nehmen, aber welche nur?????

Guten morgen ihr lieben #liebdrueck

Im Moment nehme ich die ganz normalen
Folio 100er im Spender von der Apotheke, damit bin ich eigentlich recht zu frieden...

Beim letzten Termin meinte meine FÄ zu mir, wenn der Spender leer wird, solle ich doch zu Femibion wechseln und hat mir zig tausend Info Blätter mitgegeben, da sind ja mehrere Sorten von femibion drauf #kratz#kratz#kratz

Ich fragte Sie dann nochmal später am telefon, welche ich jetzt nehmen soll und sie sagte:"DIE GANZ NORMALEN"
Häääääääää??? #kratz#kratz#kratz#kratz#kratz
Was sind denn die ganz normalen?
Entschuldigung für diese blöde Frage, aber ich weis jetzt echt net, welche ich nehmen soll...

Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche das sind? Oder welche ihr in der 20.SSW nehmt und wieviel sie kosten???
Ich hoffe auf viele antworten...
Liebe Grüße Tanja 20.SSW #herzlich

1

Ich finde diese Femibion viel zu teuer und habe die ganze Zeit Centrum Materna genommen. Mittlerweile verzichte ich auch darauf, weil es schwachsinnig ist, sich mit Nahrungsergänzung vollzustopfen. Wir sind mitten im Sommer und haben eine Top-Auwahl an Obst und Gemüse, mehr braucht man nicht!!!

2

Hallo,

ich finde es schwachsinnig, sich über Tabletten soviele Vitamine reinzuhaun.

Folsäure und Jod ist ok.. weil das wirklich extrem wichtig ist! Und Jod in unserer Nahrung sowieso Mangelware ist. Eisen ist auch noch ok, wenn man Eisenmangel hat.. aber sonst..

Ich würde lieber auf eine ausgewogene Ernährung achten, als auf so nen Pillenkram, der dazu noch sauteuer ist zurückzugreifen!!

Der Körper kann auch mit der Zeit verlernen, die Vitamine aus der Nahrung zu ziehen, wenn er sie immer mit Pillen bekommt!

lg

Melli

3

Hallo Tanja,

ich hatte genau das gleiche Problem wie Du, als meine FÄ mir Femibion empfohlen hat. Nach einem Gespräch mit meiner Hebamme war ich dann aber schlauer.

Ich nehme auch die "ganz normalen". mit 400 Folsäure. Mehr steht auch auf der Packung nicht drauf. (PZN - 0930259).

Ab der 25.SSW soll ich dann die nehmen, die zusätzlich DHA haben.

Für eine Packung der "ganz normalen" mit 30 kapseln habe ich so ca 13 euro bezahlt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße Jessy 19.SSW

5

Dankeschön #danke#danke#danke#danke#danke

Also sind das die Femibion 400 Folsäure Plus -
bei Kinderwunsch und Schwangerschaft

steht auf dem zettel....

13 €uro?????? Wooow Net schlecht :-[:-[:-[

8

Ja genau, das steht auf der packung drauf.

War auch erst etwas skeptisch wegen dem Preis, aber was solls. Ist ja für das baby :-)

Lg Jessy1982 19.SSW

4

Hmmmm?? #kratz#kratz#kratz#kratz#kratz
Aber Femibion ist doch Folsäure und Jof, das braucht doch das Baby dringend...
Vitamine nehme ich auch keine, denn ich ernähre mich ja sehr gesund

7

Aber in fembion sind noch einige andere Vitamine / Mineralstoffe / was weiß ich mit drin, nicht nur Folsäure...

LG,
Sabsi

9

Femibion ist doch mehr als Folsäure und Jod ?! #kratz


Hab grad nachgeschaut, da sind doch noch zig andere Vitamine drin?!

6

Also ich nehme mal an, Deine FÄ meinte die Femibion mit DHA. Die soll man so ab der 20. SSW nehmen. Hab ich einmal gemacht. Da ist mir fast übel geworden, was die kosten. Ca. 35 Euro.

Ich nehm ganz einfach Fischölkapseln. Da ist das DHA nämlich auch drin und die kannste für wenig Geld in jedem Drogeriemarkt kaufen. Ansonsten nehm ich auch nur die Folio und wg. meiner vorzeitigen Wehen jetzt Magnesium.

Ansonsten gesund ernähren. Dann passt das schon.

10

Halloele,

ja,das problem hatte ich auch!!!Ich hatte vom FA ein Rezept bekommen und bin damit in die Apotheke und die legte mir dann zig Packungen hin und ich sollte mir dann eine aussuchen #gruebel Bin ich jetzt der Fachmann oder was #kratz
Am Besten ist du nimmst einfach deine Vitamine weiter die du jetzt hast und dann ist gut.Iss viel Obst und Gemuese und dann reicht das auch!!!
Ich nehme jetzt die normalen Vitamine,Jod,Eisen und extra Magnesium und danach bin ich schon fast satt ;-)

#herzlich Gruesse schneemaus81+ #ei 30+3

11

Hallo Tanja!

Mit den "ganz normalen" meint sie wahrscheinlich die "femibion Folsäure Plus" Tabletten, die sind für "Kinderwunsch und Schwangerschaft", kosten im 30er Pack ca. 10-12 Euro, im 60er Pack ca. 20 Euro und im 120er Pack ca. 40 Euro! Bin jetzt in der 38. SSW und nehme die immernoch! Meine Hebamme meint, damit ist man rundum versorgt, die ganze Schwangerschaft über! Ab der 25. SSW kann man, wenn man will zu Femibion Folsäure Plus + DHA wechseln, die sind dann wie gesagt ab der 25. SSW und für die Stillzeit! Es gibt auch noch welche für Kinderwunsch und Schwangerschaft bis zur 12. Woche, die sind aber uninteressant für uns!
Hoffe ich hab dir ein bissle helfen können!

Liebe Grüße #blume

Tamara

12

Also in der 20. Woche sind Femibion mit 400 mg Folsäure die richtigen. Ab 25. Woche dann Femibion + DHA. Das DHA ist für die Entwicklung der Augen oder des guten Sehens förderlich. Ob man Femibion einnehmen sollte oder nicht ist natürlich die Entscheidung jeder Schwangeren selbst. Ich habe mich dafür entschieden und mir geht es gut dabei. Ich fühle mich gegen Infekte besser geschützt, hatte nicht einen, nur mal leichtes Halskratzen und habe das Gefühl dem Baby Gutes zu tun. Kann aber auch Einbildung sein. Übrigens kaufe ich die Kapseln immer in der Internetapotheke http://www.medikamente-per-klick.de .
Da sind sie deutlich billiger als in einer ortsansässigen Apotheke#freu.
Liebe Grüße und alles Gute
Maxi und #babygirl, 38. SSW

13

Hallo, ich war heute morgen in der Apotheke meines Vertrauens und habe dort nachgefragt, was man denn jetzt am Besten nimmt als Folsäure. Die Apothekerin, selber 3 Kinder hat mir zu Folio geraten, habe ich in der 1.SS auch genommen .Sie sagte nur, das man dazu hingeht nicht nur eine, sondern 2 Tabletten am Tag zu nehmen. Außerdem sagte sie, das Femibion zu teuer ist.

Gruß Daniela