Fühlen sich so Wehen an? 40.ssw

Hallo Mädels,

Ich bin nun in der 40.ssw und bin das erste mal schwanger, ich habe seit heute Mittag 13 Uhr immer wieder einen harten Bauch und vorallem auf der rechten Seite wo die kleine liegt auch leichte Schmerzen.

Dachte erst es liegt daran das ich kurz vorher bei der Akupunktur war wegen meiner Ischias Beschwerden ( die nun um einiges besser sind) und ich etwas im Haushalt gemacht habe.

Aber erst gegen 14 Uhr wurde es etwas besser. Seitdem habe ich immer wieder einen harten Bauch und auch ab und zu wieder diese leichten Schmerzen auf der rechten Seite die teilweise auch wie ul schmerzen sind!

Wäre ja schön wenn es so langsam losgeht!

Über antworten und Meinungen wäre ich sehr dankbar :)

1

Huhu,

ich hatte damals auch erst leichtes aber reglmäßiges ziehen. Ich bin danach in die warme Wanne gegangen um zu testen ob es richtige Wehen sind und es war auch so. Sie wurden doller und ich wusste es geht laaangsam los.

Wenn du nicht alleine bist probiere es mit der Wanne aus, wenn die Schmerzen stärker werden oder regelmäßger dann ist es bald soweit.

Alles Gute

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :)

In der Wanne war ich heute Mittag! Die tat auch sehr gut und während ich in der Wanne war war auch alles gut! Danach wie gesagt weiterhin, aber nicht zwingend doller oder regelmäßig!

Vielleicht braucht meine Maus noch etwas! Aber aufregend ist es schon! :)

Morgen früh habe ich wieder einen Termin beim FA mal sehen was er dazu sagt! :)

3

na denn hoffe ich mal das sich die Maus nicht allzu lange Zeit lässt.

Aber lange wird es bestimmt nicht dauern. Wenn du morgen eh einen Termin beim FA hast schaut wenigstens einer nochmal drauf, wenn sie nicht schon heut Nacht kommt #rofl

Gruß#winke

weiteren Kommentar laden
4

hi,

ich habe wehen anders empfunden - am anfang war es mehr wie bauchkrämpfe - der heftigeren art und später kam noch ein "schöner" druck nach unten dazu
im dritten stadium (wie ich es einteile) kam dazu noch das gefühl als würde einer nen gürteln immer enger schnallen.....

ich kam im krankenhaus auch in die wanne - die ersten paar minuten war es toll und dann ging es mal richtig los.... wenn es bei dir bleibt oder weniger wird - ist es wohl noch nicht so weit dass es wirklich losgeht...

liebe grüsse und daumen drück
pudeline

5

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Ja so das Gefühl das es wirklich losgehen könnte habe ich auch noch nicht! Aber was hat man schon für ein Gefühl beim 'ersten Mal' ? :)

Abwarten und Tee trinken ne? Habe ja auch noch eigentlich 5 Tage bis zum ET :)

Alles liebe für dich

7

Keine sorge, dein Körper wird dir sagen wann es los geht ;-) Spätestens dann wenn du vor Schmerzen nicht mehr klar denken kannst und selbst dann kann es noch Stunden dauern. Aber ich will dir keine Angst machen. Immerhin dauerte meine erste Geburt insgesamt nur 4 Stunden. Und bei mir ging es direkt mit fiesen "Bauchschmerzen" los, die immer heftiger und schneller auftraten. Die Eröffnungsphase empfand ich am schlimmsten. Sie dauerte 2 Stunden. Ich war zu der Zeit zufällig im Krankenhaus und habe mich mit fernsehen und essen abgelenkt. Dann musste ich mich plötzlich übergeben und ab da begab ich mich ohne ärztliche Anweisung sofort in den Kreissaal. 2 Stunden später war Rafael da.

Alles Gute :-)

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen. Wehen waren bei mir wie mensschmerzen die immer stärker wurden. Sie kommen regelmäßig und dauern 40 Sekunden bis über eine Minute an. Währenddessen kannst du nicht reden und musst veratmen damit es erträglicher wird. Dann ist wieder gut und du hast ne kurze Pause. Die Schmerzen werden immer doller aber schön lang ausatmen und dann geht's;)