Leichtes Ziehen in der Scheide und am Mumu

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin jetzt in der 13. Woche, also eigentlich über die kritische Zeit hinaus und der letzte Termin beim Frauenarzt liegt jetzt ne knappe Woche zurück und es war alles bestens. Hatte auch keinerlei Schmerzen etc. bis auf die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden.

Jetzt hab ich seit gestern Abend ein leichtes ziehen/pulsieren in der Scheide Richtung Mumu, es sind keine Schmerzen, aber es fühlt sich komisch an, jetzt hab ich grad ein bisschen Angst, dass iwas nich stimmt oder ist das einfach wachstumsbedingt?

Danke für eure Antworten :)

1

Ich tippe mal auf Wachstumsschmerzen. Das wächst ja gerade in der ersten Hälfte der Schwangerschaft rasant schnell. Hast du schon eine Hebamme? Die kannst du bei so was jederzeit kontaktieren.

2

Danke für deine Antwort. :)
Ich Tipp ja auch auf Wachstum.. aber jedes Zwicken und Ziehen macht iwie unsicher ;)
Eine Hebamme hab ich noch nicht, bin grad auf der Suche nach einer.
Ich werde es mal weiter beobachten und wenn es schlimmer wird, bleibt nur der Gang zum Gyn. Jetzt mal abwarten und Tee trinken :)

3

Orr ich hatte das den tag auch ganz schlimm. Genauso wie du es beschreibst. Dachte schon bin die einzige ^^ bin derzeit 10. Woche.

4

Ich hab mir jetzt mal selber vorsichtshalber nen Tag Sofa verschrieben :D mittlerweile hab ich im ganzen Bauch so ein spannendes Gefühl, ich Tipp jetzt wirklich auf Wachstumsschub.. fühlt sich jedenfalls danach an :) mir geht's ja auch eigentlich gut :D