29. SSW starke Rückenschmerzen und Unterleibsziehen!

Hallo ihr Lieben

Ich bin in der 29. SSW und ich fühle mich seit heute morgen nicht so gut. Allerdings nehmen die Schmerzen zu. Ich habe ein ziemliches Ziehen im unteren Rückenbereich, sowie Unterleibsschmerzen. Beides eher linksseitig und strahlt im Liegen auch etwas ins linke Bein aus.

Die Schmerzen sind durchgängig also ohne Pause. Mit Wehen hat das ganze also wenig zu tun, oder?

Sind das lediglich die Mutterbänder?

Ganz liebe Grüße
Saskia

1

Im unteren Rückenbereich ist der Ischias und im Unterleib die Mutterbänder. Das habe ich auch. Bin in der 28. SSW. Wenn der Unterbauch beim Laufen weh tut ist das die Symphyse. Ich habe alles abgegriffen. Warte jetzt bei warmem Wetter noch auf Wassereinlagerungen...???? Bin froh, wenn Ende September ist muss ich sagen

2

Hi, da du ja beschreibst, dass die Schmerzen kontinuierlich da sind und nicht Intervall-mäßig kommen, werden es WAHRSCHEINLICH die Mutterbänder sein. Aber wenn du dich nicht gut fühlst und dir unsicher bist, lass es morgen von deinem FA abklären :-)
Liebe Grüße #klee

3

Hey Saskia.
Bin in der 27. ssw und mir geht es seit heute Morgen auch kacke#aerger. Rückenschmerzen im unteren Bereich, Beckenschmerzen beim laufen, es zieht im Unterleib, Bauch wird auch ab und an hart, allerdings nicht schmerzhaft. Hoffe das es nicht so bleibt#schmoll.
Mache mir auch immer schnell Sorgen. Aber da ich nächste Woche eh ein Vorsorgetermin habe, versuche ich ruhig zu bleiben. Die kleinen Mäuse wachsen ja grad ganz schön, genauso wie der Bauch. Bestimmt sind das einfach Wachstumsschmerzen. Aber wenn deine Sorgen dich belasten, dann lass es lieber abklären.

Lg Landhimbeere mit Felix 26+3

4

Ich danke euch allen für eure Antworten.

Irgendwie fühlt sich alles ganz nach Bandscheibe an. Ich habe einen leichten Bandscheibenvorfall der sich bisher allerdings nur bemerkbar machte nach dem Schlafen, wenn ich länger wie etwa 8 Stunden liege.

Mittlerweile wird es immer unangenehmer und es gibt keine Postition mehr in der ich sitzen oder liegen könnte.

Die ganze linke Seite schmerzt. Vom unteren Rücken bis in den Fuß über die linke Bauchseite.

Ich hoffe das bleibt nun nicht :(

Ich habe am Dienstag auch wieder einen Vorsorgetermin und werde den wohl abwarten sofern die Schmerzen nicht noch weiter ausstrahlen.

Liebe Grüße :)