Mutterpasseintrag lesen- Hilfe

Thumbnail

Könnt ihr mir helfen, was das bei Urin heißen soll? 2+? Oder L+ für Leukos? Danke !

1

meiner Meinung nach heißt das 2+ :-)

3

wofür steht denn das?

4

das weiß ich eigentlich auch nicht, die Ärzte schreiben manchmal so undeutliches Zeugs da rein ich kenn das ;-)

Bin mir aber sicher wäre es etwas schlimmes hätte er dir das mitgeteilt :-)

2

würde sagen 2+ #kratz

5

Das bedeutet leukos 2-Fach positiv. Das ist das Resonanzfeld des U-Stix (also des teststreifens, der in den Urin gehalten wird). Dort gibt es verschiedene Stufen, die man daran erkennt, wie sich das Testfeld färbt.

+
++
+++

Und in deinem Fall eben 2fach positiv.

6

Ok, vielen Dank.

Leukos ist ja nicht so schlimm :-)

7

Sorry ich meinte nicht Leukos, sondern Eiweiß. Ich glaube das ist die erste Angabe im Mutterpass bei Urin oder? Das kann schonmal vorkommen. Solange keine Erys positiv sind, oder du Beschwerden hast, lässt sich ein HWI auch ausschließen. Würde mir da erstmal keine Gedanken machen :)

8

Hallo, mir ist beim Bild dein Blutdruck aufgefallen, wird der behandelt?
Ich frage nur weil ich selbst seit dem ersten Termin nun Tabletten bekomme und mal fragen wollte welche du bekommst.
Wenn du das zu indiskret findest, dann bitte ienfach ignorieren.

LG

9

Ne, kein Problem. Ne, wird er nicht. Ich bin nur beim Arzt immer so aufgeregt, da geht er hoch. Ich messe regelmäßig zuhause, da ist er immer prima...