Wohin mit becken/rückenschmerzen?? brauche rat...!!

Guten Morgen ihr Lieben.
ich hoffe jemand kann mir helfen.habe schon ein paar tage schmerzen in der rechten hüfte/becken.genau beschreiben kann ich es nicht....! Vorallem beim laufen/aufstehen/umdrehen.musste mein bein so hinterher ziehen.gut...war unangenehm...aber gerade so zum aushalten.
nun ist mein sohn gestern weg gerannt und mir blieb nichts anderes übrig als kurz hinter her zu rennen.
Seit dem geht gar nichts mehr :( ich habe stärkste beckenschmerzen.zieht in po/beine/leiste.überall auf beiden seiten.laufen geht so gut wie gar nicht mehr!!!:((((
Was soll ich nun machen?? Kh? Bin nicht der typ der wegen jeder kleinigkeit los rennt.aber so kann ich es ja nicht lassen...! Oder???
Bzw kann man da überhaupt etwas machen????
Bin für jede erfahrung/tipp dankbar!!!!

Elina (30 ssw)

1

Hi du,

ich hab das Problem seit der 25 ssw.
O-Ton meiner Hebi und meiner FA "Sorry, aber da müssen Sie durch."
Du kannst ins KH fahren, aber was sollen die machen? Spritzen kannst du keine bekommen, Schmerzmittel sind keine Option.

Wahrscheinlich kommt das vom nächtlichen liegen, besonders dann, wenn es einseitig ist und zum anderen kommt es wahrscheinlich von der Symphyse, die sich jetzt verstärkt bemerkbar macht.

Was mich betrifft, ich kann seit Wochen: nicht mehr alleine Duschen, nicht mehr als 10 Schritte gehen und Schlafen? Horror.

Hilfe? Nö. Magnesium hat es ein bisschen besser werden lassen, ebenso wie Folsäure und Hypericum D12. Besser, nicht weg und besser ist relativ. Besser bedeutet zumindest in meinem Fall, ich kann wieder 10 Schritte gehen, ich kann zumindest wieder alleine aufs Klo und ...ich kann 3 Std in der Nacht schlafen.

also, ich fürchte ... Augen zu und durch.
Achso, du kannst es mal mit etwas Wärme probieren.
Bei mir hilft das manchmal, aber MANCHMAL wird es danach drei mal so schlimm :-)

Lg

Trys mit Bauchtyrann bei 32+2 ssw

2

Das hab ich mit meinen Zwillis immer wieder seit der 18. Woche. Kommt laut Arzt und Hebamme von der Symphysenlockerung. Dagegen hilft z.b. ein Beckengurt. Sieht nicht schön aus, ist auch warm, aber hilft in gewissem Rahmen.

Bekommst du nur auf Rezept.

3

Mich quälen auch seit Wochen Rückenschmerzen und habe von meiner FÄ leider auch O-Ton zu hören bekommen....da sind sie nicht die einzige...da müssen sie halt durch.

Ich habe mir das Aconit Schmerzöl von Wala gekauft lasse mir abends den Rücken einreiben und dazu gibt es Magnesium auf die Nacht. Es ist dann zumindest so, das ich morgens schmerzfrei bin und das meist bis Nachmittags anhält.

4

Also ganz so hilflos ist man nicht. Du kannst Mo dich als Schmerzpatientin ohne Termin zum Orthopäden. Der stellt erstmal fest,woher die Schmerzen kommen und, wenn er dazu ausgebildet ist wie meine, kann er dich einrenken bzw. Blockaden lösen. Auch kann er Massagen oder Fangopackungen verschreiben. Ein Chiropraktiker kann auch Blockaden lösen. Viele FA oder Hebammen können auch Akupunktur machen. Es gibt sicherlich auch Homöopathiegeschichten. Streckbank mit Mikrowelle tut auch gut bei sowas. Begebe dich also in Fachhände am Montag. Bis dahin geht nur Ruhe und Wärme.

5

Versuch Vorsicht leichte Dehnungen zu machen. Evtl yoga Übungen. Bewegung hilft meist mehr als liegen u sitzen.

6

Hallo,

es könnte eine Symphysenlockerung sein - hab ich schon lange (1. Schwangerschaft ab der 10. SSW, zweite ab der 7.SSW).

Da helfen:

- Sport (Pilates, Gymnastik, etc.)
- Beckengurt (aber nur kurz und nur wenn es akut ist, dauerhaft schaden diese Gurte eher)
- Physiotherapie (Übungen und Massagen)
- Osteopathie
- Akupunktur
- Homöopathie
- Entspannungsübungen (in die schmerzenden Stellen "atmen" und bewusst entspannen)

LG und alles Gute
Py #winke

7

Ich hatte das vor 1 Monat auch, dass ich kaum noch laufen konnte, beim gehen knickte das Bein weg und der Schmerz schoss bis ins Bein. Anstelle von 7 min. Zum Kindergarten brauchte ich 25 min und kam dort mit Tränen in den Augen an.
Meine Ärztin meinte "müssen sie durch, liegt an der Statik, bis zu 3 paracetamol dürfen sie nehmen " Bin dann zum chiropraktor (physio o.ä. schrieb sie mir nicht auf). Dort wurde mir das Becken wieder in die richtige Position gebracht, sodass auch die Beine wieder auf der gleichen Länge waren. Sie meinte, es liegt an der beckeninstabilität aufgrund der Lockerung durch die Schwangerschaft.

Ein Beckengurt hat es ein kleines bisschen erträglicher gemacht.
Lag eigentlich nur rum und hab das Becken /den Rücken gekühlt.

Und vor 1 woche bin ich morgens aufgestanden und losgegangen. Es war urplötzlich im einiges besser geworden. Tut zwar noch weh und gerade, wenn ich zuviel mache/laufe/ungünstig sitze hab ich abends wieder doll schmerzen, aber es geht viiiiel besser.
Ich wünsche dir, dass es schnell wieder geht. Würde aber auf jeden Fall zum Arzt gehen und dann evtl. zum Chiropraktor oder osteopath.
Liebe Grüße

Cera 35+2

8

Ich danke euch!!! Werde mir das mit der physio oder osteopathie verschreiben lassen!!
weil ich habe ja noch gut 10 wochen!!! Und mit einem fast 3 jährigen zuhause fast unmöglich wenn man nicht laufen kann!!!