Sieht man Jungs schneller als Mädchen?

Hallo ihr Lieben!

Bin jetzt in der 21. Ssw. Hatte meinen letzten Termin in der 18. Woche. Obwohl meine Frauenärztin genau zwischen die Beine von unserem Krümmel schauen konnte, wollte sie sich nicht festlegen. Sie hat auch keine Tendenz genannt. Bin jetzt natürlich total neugierig und wollte mal fragen wie es bei euch war? Habe mal gehört dass man sagt, je später das Outing umso höher ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen. Was sagt ihr dazu? Freue mich auf Antworten ;-)

1

Hallo ;)

Also bei uns hat man es in der 18 SSW sofort gesehen. Ein Junge.

Habe aber auch Freundinnen und Patienten die es auch so um die Zeit wissen, auch wenns ein Mädchen wird.

Ja Mädchen sind schwieriger.

Eine Freundin wusste es bis zum Schluss nicht.

Ein Mädchen. ;)

Alles Gute weiterhin

LG

2

Danke für deine schnelle Antwort. Habe am Montag die Feindiagnostik. Bin schon total neugierig. Dachte nur, wenn es ein Junge wäre, müsste sie es in der 18. ssw doch eigentlich sehen ;-)

3

hm... bei mir war sich mein FD-spezialist schon in der 13.ssw (2mal) ziemlich sicher, dass wir mädchen bekommen... er hat aber auch fast 20 j berufserfahrung... er ist kein gyn.fa, wie meine.. er macht nur FD....

lg 35.ssw

5

Klar dann versteh ich das. Bei der Feindiagnostik wird ja alles ganz genau untersucht. Meinte nur wenn der normale Fa es in der 18. ssw nicht erkennt obwohl er genau zwischen die Beine sehen kann, ist ja die Wahrscheinlichkeit höher auf ein Mädchen. Einen Jungen hätte man da doch erkennen müssen ;-)

9

möglich ist es auf jeden fall ;-)
haste profil u-bild von der 11.14.ssw? vlt kann man die harnröhre erkennen...

lg 35.ssw

weiteren Kommentar laden
4

mein fa war sich auch schon in der 19. ssw sicher, dass es ein bub werden würde... er hat recht behalten!#huepf

6

Habe es bei meinem Sohn (2006) in der 17.ssw erfahren.es hieß mädchen,2min später junge,dabei blieb es auch

7

Genau das meine ich.. Also wenn sie in der 18. ssw sich nicht sicher ist, tippe ich auf ein Mädchen.

8

Bin auf jeden Fall mega gespannt ;-)

11

Das ist Quatsch. Meinen ersten Jungen sah man in der 17. SSW sehr deutlich.
Der zweite jetzt hat sich in der 20. SSW noch geziert und erst bei der FD in der 22. gezeigt.

Das dein FA in der 18. SSW nichts gesagt hat, heißt überhaupt Nichts. Vor der 20 SSW ist gar Nichts sicher . Darum gibt es einige FA die vorher Nichts sagen. Vielleicht gehört deine dazu. Oder das US-Gerät ist vielleicht nicht das beste. Oder Kind war einfach doch nicht so gut gelegen wie Du dachtest.

12

Hmm bin auf jeden Fall gespannt. Werde dann am Montag berichten ;-)

13

Hey,

ich kenne zwei Mamas, da war es andersherum.

In der 17./18. Woche waren sich die Ärzte zu 100% sicher (Aussage der Ärzte!), dass es je ein Mädchen ist. Ich hab die US-Bilder gesehen und hätte selbiges gesagt.

In der 25. Woche die Überraschung: ganz ganz deutlich kein Mädchen. #rofl

Es waren unterschiedliche Praxen bei beiden...

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+10Mon. & 7 Jahre+11Mon.), Prinzessin (18 Mon.) und Ü-Ei (26+0)

14

Hallo

mein ersten Sohn erkannte man in der 16 ssw schon recht deutlich.

Jetzt bei unserem zweiten bekamen wir in der 21 ssw bei der fd eine Tendenz zum jungen, beim Fa in der 26 ssw konnte es nicht bestätigt werden. Erst jetzt zum 3 Screening in der 30 ssw wurde es zu 100 % ein junge:)

Also würde ich mich nicht all zu sehr drauf versteifen.

LG mistinia mit Bubi an der Hand und Bubi 31 ssw im Bauch < 3

15

Juhu . Also meine hat auch nichts vor der 22 ssw fest zu gesagt oder überhaupt was gesagt. Erst als beim 2 grossen us geschaut wurde war sie sich sicher und bis jetzt ist der schnidel Auch nicht abgefallen. Ich würde bis zur 20 ssw nichts glauben Sry. . Lg giuliana

Mit finn 7
4 sternenkinder

Babyboy Lias Daniel

26 ssw

16

Aus meiner Erfahrung nein. Ich hatte immer zeigefreudig Kinder, die sich gut zwischen die Beine haben schallen lassen. Dafür hsben sie ihr Gesicht nie schön gezeigt. Die Tendenz,die 13. Woche abgeben wurde, egal ob Mädchen oder Junge, hat gestimmt. Bei einer Bekannten waren beide Jungens bis zur 30. Woche mädchen. Ich war mir bei allen Kindern so genau wie die ja waren sicher es stimmt. Auch meine Tochter hat so deutlich ihre Schamlippen in der 19.Woche gezeigt,dass kein Zweifel war.