Nadel in den kleinen Zeh

Hallo,

Am Dienstag hab ich das 4. mal Akupunktur und sie möchte dann die kleine Nadel in meinen Zeh (zur Austreibung) stechen. Hatte das von euch jemand? Ich muss sagen das ich echt nicht auf Nadeln stehe, bin selbst Krankenschwester ;-) Die Akupunktur ist ok. Hier und da Piekst es mal aber nun gut. Aber vor der im Zeh hab ich schon Schiss.

Jemand Erfahrung?

LG Schnuffel mit Sohn (2) und Mädchen ET-14

1

ausatmen beim Nadel setzen dann tut die nicht so weh ;-)
ich finde die brennt ein bisschen aber man kann es aushalten. hatte sie jetzt schon 2 mal bekommen
bin ab nächste Woche ssw 40 und ab ssw 41 bekommt man bei uns noch eine Nadeln in die Hand jeweils

3

Ok. Die in den Händen hatte ich schon 2x. Die find ich nicht so schlimm.

2

Hey,
Ich fand es auch nicht so schlimm.bei mir hat es aber nichts gebracht, werde es bei meiner aktuellen SS auch nicht mehr machen.

Lg

4

Huhu!
Mit dem kleinen Zeh hab ich selbst noch keine Erfahrung. Sind letzte Woche mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur angefangen, der kleine Zeh wird wohl frühestens übernächste Woche dazukommen. Ich kenne daher nur Kopf, Hände und Knie.
Eine Freundin hat die Akupunktur regelmäßig vor der Geburt bekommen und letzten Mittwoch ne Punktlandung hingelegt!
In der 31. SSW habe ich plötzlich Übelkeit bekommen, die knapp ne Woche anhielt. Nach der ersten Sitzung Akupunktur war die Übelkeit sofort weg. Daher hoffe ich, dass auch diese Behandlung anschlagen wird.
Alles Gute!!

5

Mmmh.....was schreib ich.....;-)

Bei mir hat das Nadel setzen vermutlich bereits in den zwei letzten SS gut geholfen.....und wie das Empfinden für das Stechen ist, ist einfach sehr unterschiedlich.

Der kleine Zeh.....mmmh....ja.....ist nicht gerade meine "Lieblingsstelle"......ich bin ansonsten nicht besonders emfindlich.....aber dort hatte es was von "Nervenstechen/Stromstoss" :-p

ABER sowohl meine Hebamme als auch die FÄ sind überzeugt von der Wirkung.....gerade an dieser Stelle......ich werde wieder am Mittwoch genadelt....

Lieben Gruß
Lux (mit Marie, ET: 18.7.16 #blume)

6

Ja letzte Woche hatte ich auch die erste nadeln in den kleinen Zehen und ich muss sagen Akupunktur tut sonst ja nicht wie aber die am kleinen Zeh AUA #schwitz am Mittwoch ist´s dann wieder so weit... hoff n bisschen das die kleine vorher kommt dann wird mir das erspart :-D

Aber wenns hilft... ;-) :-D
Gruß Olla 40SSW

7

Alles halb so wild, tut nicht mehr weh als die anderen ;-)

Nicht hinschauen finde ich auch sehr hilfreich und tief & ruhig atmen.

LG und alles gute

8

Huhu
Also ich fand die Nadeln im kleinen Zeh nicht schlimm :)
Hab jedes mal weg geschaut und ruhig und tief geatmet :)
Kann sein, dass du kurz zusammenzuckst, schmerzt aber nicht :)

Hoffe, dass es dir auch so viel bringt, wie mir... Zwei mal Akupunktur bekommen und seit heute Nacht regelmäßig Wehen... Muss nur noch warten, bis sich der Muttermund völlig öffnet

9

Hi, bin auch selbst Krankenschwester und normal echt nicht besonders schmerzempfindlich. Die Akupunktur selbst habe ich gefürchtet, aber es war zum aushalten. Morgen habe ich dann auch die 4. Sitzung und bekomme eine Nadel in den kleinen Zeh. Bekomme jetzt schon schweißnasse Hände wenn ich daran denke...

Aber im Vergleich zur Geburt wohl ein Klaks ????

10

Huhu,

ich will nicht sagen, dass ich Nadeln hasse - dennoch hab ich.mich für die geburtsvorbereite Akupunktur entschieden. Es ist immer ne andere Hebamme, die das macht, bei der ersten Sitzung habe ich jeden Einstich an den Knien und am Knöchel gemerkt; bei der zweitem Sitzung hab ich keinen einzigen Einstich gemerkt... hängt halt von der Hebi und der eigenen Verfassung ab...
Wenns so bleibt, dass man.kaum was davon merkt, mach ich damit weiter, auch, als die Hebi.letztes Mal sagte, dass der Zeh nicht angenehm werden wird...
Beide Male hatte ich in der Nacht Wehen, danach nix mehr, mal gucken, wie es nach der nächsten Sitzung wird.

Glg DieMausimwww