Nadel in den kleinen Zeh

Hallo,

Am Dienstag hab ich das 4. mal Akupunktur und sie möchte dann die kleine Nadel in meinen Zeh (zur Austreibung) stechen. Hatte das von euch jemand? Ich muss sagen das ich echt nicht auf Nadeln stehe, bin selbst Krankenschwester ;-) Die Akupunktur ist ok. Hier und da Piekst es mal aber nun gut. Aber vor der im Zeh hab ich schon Schiss.

Jemand Erfahrung?

LG Schnuffel mit Sohn (2) und Mädchen ET-14

1

ausatmen beim Nadel setzen dann tut die nicht so weh ;-)
ich finde die brennt ein bisschen aber man kann es aushalten. hatte sie jetzt schon 2 mal bekommen
bin ab nächste Woche ssw 40 und ab ssw 41 bekommt man bei uns noch eine Nadeln in die Hand jeweils

3

Ok. Die in den Händen hatte ich schon 2x. Die find ich nicht so schlimm.

2

Hey,
Ich fand es auch nicht so schlimm.bei mir hat es aber nichts gebracht, werde es bei meiner aktuellen SS auch nicht mehr machen.

Lg

4

Huhu!
Mit dem kleinen Zeh hab ich selbst noch keine Erfahrung. Sind letzte Woche mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur angefangen, der kleine Zeh wird wohl frühestens übernächste Woche dazukommen. Ich kenne daher nur Kopf, Hände und Knie.
Eine Freundin hat die Akupunktur regelmäßig vor der Geburt bekommen und letzten Mittwoch ne Punktlandung hingelegt!
In der 31. SSW habe ich plötzlich Übelkeit bekommen, die knapp ne Woche anhielt. Nach der ersten Sitzung Akupunktur war die Übelkeit sofort weg. Daher hoffe ich, dass auch diese Behandlung anschlagen wird.
Alles Gute!!

5

Mmmh.....was schreib ich.....;-)

Bei mir hat das Nadel setzen vermutlich bereits in den zwei letzten SS gut geholfen.....und wie das Empfinden für das Stechen ist, ist einfach sehr unterschiedlich.

Der kleine Zeh.....mmmh....ja.....ist nicht gerade meine "Lieblingsstelle"......ich bin ansonsten nicht besonders emfindlich.....aber dort hatte es was von "Nervenstechen/Stromstoss" :-p