Bauch morgens kleiner als abends?

Hallo liebe Mitschwangere!

Ist euer Bauch morgens auch deutlich kleiner als abends? Und wenn, warum ist das so? Bin ja mal neugierig!
LG und eine schöne Schwangerschaft!

lillah2010, 21. SSW

1

Das liegt am Blähbauch. Das ist ja typisch für Schwangere. Morgens ist Bauch kleiner und abends vollgepumpt mit Luft. Hab ich auch gehabt. Mittlerweile ist er morgens und abends gleich. Aber bin jetzt auch 33. SSW. Hatte das auch mega lang und es waren wirklich Welten zwischen morgens und abends ;-)

2

Habe das auch (15+4). Bei mir ist es ein Blähbauch.

3

Huhu,

ja, das ist normal. morgens ist der Bauch ja noch "leer", abends hat man den Tag über gegessen. Also ein ganz simpler Hintergrund. Auch im nicht-schwangeren Zustand ist der Bauch abends meist ein wenig größer als morgens ;-)

Grüße, Nora 13.SSW mit dem 3. Kindlein

4

Ganz normal ;-)

Kommt vermutlich vom Essen u trinken und dem Darm tagsüber

5

hey..also ich hab zwar keine Erklärung aber ne Vermutung..

Bei mir ist das auch so..mein Freund meint ich bin nur halbtags schwanger #rofl

Ich schätze, dass man einfach unbewusst tagsüber die Bauchmuskulatur mehr anstrengt..durch Laufen, Hinsetzen, Aufstehen etc. und abends wird deiese ja zunehmend entspannter und somit drückt sich dann die Kuller mehr durch ;-)

LG Jh mit Krümel 15+4

6

Hey,

Ist bei mir auch so. Glaube auch, dass es vom Essen kommt.
Mein Mann freut sich abends immer, wenn er nach Hause kommt, dass der Bauch schon so groß ist. Morgens ist er dann wieder kleiner, da freue ich mich dann ;-)

Liebe Grüße K4ssio