Rippen- und Rückenschmerzen

Ach menno ...

kaum hab ich mich an den bescheidenen Symphysenschmerz gewöhnt, hab ich es mit dem Rücken ... aber wie :-(

Ich kann nicht stehen, nicht sitzen und selbst im Liegen tut der Mist weh!
Genauso arg ist es irgendwie mit der Rippe ... bzw. mit einer Stelle irgendwo unterhalb der Rippe!
Das brennt, kribbelt und die Haut fühlt sich schon taub an :-(

Ich bin echt kurz davor mir eine Paracetamol zu geben, so schlimm tut alles weh -.-
Habt ihr, abgesehen von Krankengymnastik, irgendeine Idee was ich wegen dem Rücken machen kann?
Wisst ihr, was das ist mit der Rippe sein könnte!?
Ich finde, es fühlt sich so an, als wär was eingeklemmt. Beim Husten oder Niesen schmerzt es auch höllisch. Ist das womöglich ein Nerv?
Da der Krümel nicht rechts liegt, bezweifle ich, dass es von ihm kommt.

Genau gegenüber sitzt auch der furchtbare Rückenschmerz :-(

Lg

Trys mit Bauchtyrann 32+6 ssw

1

Ich bin gespannt auf die Antworten...hab das selbe Problem....

2

Hab es auch schlimm mit dem Rücken. Meine Hebamme meint, Wärmflasche oder Kirschkernkissen und Arnikaöl/-salbe.

Hilft zumindest etwas...

9

Arnika darf man nutzen?
Allesklar -.- da weiß ich, was ich mir morgen mitbringen lasse ....

3

ich hatte es auch ganz schlimm..meine fä hat mir ein rezept gegeben für physio (massage) für schwangere... es ging natürlich im sitzen und nicht im liegen... hatte es nicht geglaubt, aber es hat geholfen und sogar völlig aufgehört!! und ich hatte nur 6 sitzungen... alles gute

lg 35.ssw

5

Was muss ich der Physio sagen das se das gleiche macht bei mir?

Mein Rezept sagt "manuelle Therapie" heut. War das zweite mal von 6

Besser ist es nicht

Bei mir is es allerdings der isg schmerz blockiertes kreuzbein

6

Da hast du aber ne nette FÄ.

Meine hatte o-Ton folgende Aussage: da müssen sie durch an den Rückenschmerzen leidet fast jede Schwangere. Ich war so perplex ich konnte nix mehr sagen. Es kam nichtmal n Tipp, wie ich die lindern könnte.

Naja nächste Woche beginnt der GVK da werde ich mal die Hebamme fragen.

weitere Kommentare laden
4

Huhu Trys.

Ich leider rücken mäßig mit dir. Vorallem stehen ist ne Qual u d wenn es nur für 10s sind.
Aber heute im gvk haben wir Steißbein Massage gelernt und da durfte der Herr Papa dann gleich mal ran Zuhause als ich ihm erklärt hatte wie.
Ist zwar jetzt aufgewühlt aber irgendwie fühlt es sich gut an. Dad Massage Öl und die Reibung haben auch bissl Wärme dazu gemacht. Schmerzhaft aber angenehm

Vllt ne Option für dich.

Was die rippen angeht hat dich dein zwerg vllt mal doof getreten. Hat ich auch schon.

Lg Jenny mit bauchzwerg 35.ssw

7

Massage klingt traumhaft :-( Leider hat mein Mann im Augenblick Nachtschicht, deshalb bin ich bei meiner Mama und die hats im Moment mit dem Ishias. Ist schon ulkig, wenn wir beide versuchen vom Sofa aufzustehen und keiner von uns beiden schafft es #rofl

Bin nicht sicher, ob das mit der Rippe ein tritt war. Der Schmerz ist ja permanent :-( Ich tippe mittlerweile auf einen Nerv. Vielleicht ruf ich morgen mal meine Hebi an -.-

11

Ja das stell ich mir lustig vor da ich weiß wie es bei mir ist^^
Ich musste meinen freund für die Massage auch erst manipulieren sonst bekomme ich sowas garnicht:(
Aber er hatte die Woche zokker Verbot und wollte gestern mal spielen. Er wollte was von mir und ich von ihm xD

Er war schwer begeistert.

Drück dir die Daumen das dass mit den rippen auch besser wird.

Lg Jenny mit bauchzwerg noch 35.ssw

weitere Kommentare laden