Viel Ausfluss=Geburtsanzeichen??

Hallo zusammen,

hatte heute morgen ziemlich viel Ausfluss, bzw. in den letzten paar Tagen schon mehr als sonst. Ist das ein Zeichen, dass es bald los geht?? Oder hat das keine Bedeutung??

Liebe Grüße

Verena

1

Hallo!

Ist es denn ziemlich fester Schleim, vielleicht sogar mit ein paar Blutfäden versetzt? Dann könnte das nämlich der Schleimpfropf sein. Den verliert man irgendwo rund um die Geburt, es kann 2 Wochen vorher passieren oder auch erst unter den Wehen. Auf jeden Fall bedeutet er, dass sich was am Muttermund tut. Beim 1. Kind hab ich den Schleimpfropf 5 Tage vor der Geburt verloren. Jetzt ist er auch schon abgegangen, vor 3 Tagen, aber bis auf eine Wehe täglich ist noch nichts weiter passiert #;-). Ich hab eigentlich noch über 3 Wochen Zeit.

LG
Steffi + Caroline Johanna (26 Monate) + Josephine Marie (37. SSW)

2

Nein, fest ist er nicht und mit Blut verbunden auch nicht.
Habe auch noch fast 3Wochen Zeit.

Danke für deine information

3

hallo verena!
ich hatte einen tag vor der geburt auch extrem viel ausfluss...richtig flüssig...wie wasser!
dachte erst meine fruchtblase wär leicht eingerissen und es wäre fruchtwasser.
war aber wässriger cervixschleim der auf eine baldige geburt hindeutete sagte man mir dann im krankenhaus.

sie haben gemeint, entw. ich gehe nochmal nach hause und warte auf wehen oder ich solle hier im krankenhaus spazieren gehen und abwarten. bin dann nach hause...

nächsten tag war meine maus dann da, nachdem ich etliche stunden später wehen bekommen habe.
meine maus kam 2 wochen früher (bei 38+2)!

liebe grüße sarina & #baby Lindsey Julie (*14.02.2006)