2. Ss und immer noch kein bauch 16.ssw

Guten abend ihr lieben ..:)

Ich bin in der 16. Ssw und habe immer noch nicht wirklich einen bauch...zwar ist er ein wenig gewachsen aber das sehe auch nur ich :/ .. dem Baby geht es gut und ist auch alles zeitgerecht...
in meiner ersten ss hatte ich schon einen kleinen bauch ... 2 Wochen vor der Geburt wurde ich auf den 6. Monat geschätzt :( ich wünsche mir so sehr einen schönen babybauch. .. wurde schon angesprochen ob ich überhaupt noch Schwanger bin :( ..

Ich lese immer nur beim 2. Kind würde es schneller gehen .. ich habe bis jetzt überhaupt garnichts zugenommen.. bei meiner kleinen hatte ich zu der zeit schon 7 Kilo drauf...und die erste Geburt ist auch erst ein und halb Jahre her... wenn ich mit den bildern vergleiche von der ersten ss sah man aber da auch schon mehr ... man will doch als schwangere seinen babybauch zeigen können ...mach mir Gedanken ob der bauch am ende noch kleiner ist als damals :( ach das depremiert mich so :( bin auch sehr klein und sehr zierlich. ..Wa das denn bei jemand noch so und ist der bauch dann doch noch groß geworden ?? LG und Sorry für den langen Text

1

sonst noch Probleme?

Sorry, aber solche Postings finde ich momentan ganz schlimm.

Meine Freundin liegt in der 22. SSW mit Blasensprung im Krankenhaus, eine andere hatte letzten Herbst eine stille Geburt.

Freu dich über deine Schwangerschaft und darüber dass alles gut ist.
Ist es nicht total egal wie der Bauch aussieht?

2

Denen wünsche ich auch alles gute ...

aber wenn dich solche posts stören dann überlese sie einfach .. meine ss wa am Anfang auch nicht schön mit erst Verdacht auf ELSS dann Blutungen .... schönen abend noch

3

Aha. Das ist ja alles (nicht) schön und gut, was deinen Freundinnen widerfährt, aber erlaubt dir das, hier zu urteilen wer seine Probleme schildern darf und wer nicht?
Ich finde das echt anmaßend von dir.
Guck, ich leide zb an einer schweren chronischen Erkrankung. Soll ich jetzt jedem, der bei mir über eine Erkältung klagt, den mund verbieten, weil es mir ja ach so viel schlimmer geht?!
Überließ solche beiträge doch einfach, wenn sie dich so nerven.

weitere Kommentare laden
4

Ich bin auch zum zweiten Mal schwanger in der 19. SSW... ich habe auch noch nicht wirklich einen Babybauch... bei meinem Sohn sah man in der 16. SSW schon deutlich, dass ich schwanger bin.

5

Sorry, aber irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Du bist in der 16. SSW und dein Baby ist noch so klein. Wo soll denn da schon ein Babybauch herkommen? Manche Schwangere haben immer nur einen kleinen Bauch. Du hast noch 24. Wochen vor dir und da wächst der Bauch dann auch noch. So richtig eh erst ab der 30. SSW.

7

Ja das denke ich mir ja eig auch aber wenn iCh dann zb in Facebook und Co lese und sehe was die in der Woche für Bäuche haben und es auf die 2. Ss schieben da macht man sich dann doch ein paar Gedanken :(

Ich Danke dir für deine Antwort :)

9

Ich hatte nie einen nennenswerten Bauch vor der 20.SSW... Auch jetzt beim 3. Kind nicht (nur, wenn ich ihn "rausgestreckt" habe, konnte man ca ab der 17.SSW etwas sehen, aber das ist ja dann auch nicht der echte Babybauch). Jetzt in der 37.SSW ist er natürlich deutlich zu sehen, aber auch nicht übermäßig groß. Ich finde das eigentlich ganz gut- so bin ich noch einigermaßen beweglich, kann mir zB alleine die Schuhe binden oder den ganzen Krempel aufheben, den mir meine beiden Chaosmonster vor die Füße schmeißen...