Ist das die SS Übelkeit ? Oder der Beginn?

Hallo ihr Lieben. Mal wieder eine Frage von mir.

Ich mach mir ja viele Sorgen immer wieder, aufgrund meiner Fg im Dezember, und weil ich nun Anfang 6. ssw so gut wie keine Anzeichen habe.

Ich weiß dass es normal sein kann aber ich bin eben etwas nervös noch.

Nun ist es seit heute so, dass ich dauernd so kurze Phasen habe wo mir ganz komisch wird. Es ist weniger richtig Übelkeit, sondern eher so ein kurzes Würgen oder einfach ein Ekelgefühl, was meistens gleichzeitig mit plötzlichen Drang nach etwas zu trinken kommt. Klingt wahrscheinlich komisch, aber ich kanns etwas schlecht beschreiben.

Aber jedesmal denk ich auch sofort dran, dass ich mich vlt übergeben muss, obwohl ich es nicht richtig als Übelkeit beschreiben kann.

Das dauert meistens ein paar Minütchen, und ist dann auch schlagartig wieder weg. Ich kenn das überhaupt nicht, muss auch sagen dass ich seit sicher 15 Jahren sowas wie Übelkeit oder Übergeben nicht kenne.

Denkt ihr das fällt unter SS Übelkeit bzw dass es mit der ss zu tun hat ? ODer wie hat das bei euch so angefangen ?

Leichte, ganz kurze SChwindelzustände hab ich heute auch immer mal. DIe dauern nur ein paar Sekunden, und sind dann auch wieder weg.

Mir fällt es einfach noch so schwer zu erkennen, welche Symtome von der SS kommen und was ich mir vlt nur einbilde oder so.

Das ist alles so neu und noch so unrealistisch für mich !

Danke dass ihr immer alle so hilfsbereit und offen seid !#herzlich

1

Hallo,

also für mich klingt es schon so, dass das von der SS kommen kann.
Bei mir kommt die leicht Übelkeit auch immer mal schubweise, kann ist sie mal wieder weg, dann habe ich einfach keinen Appetit.... alles total durcheinander.
Hat übrigens bei mir auch in der 6 ssw angefangen und ist jetzt (11.ssw) immer noch so.

Jede Schwangerschaft ist anders... bei der einen gibt es überhaupt keine Übelkeit und andere sind sich standing am übergeben... und dann gibt es ganz viel dazwischen.

LG!

2

Die Übelkeit plagt mich immer noch.

Meist nur noch direkt beim Essen - das ist wohl das Schlimmste.
Bin heute 14+1

3

Hey,

meiner Meinung nach kann man aus einem Symptom immer nicht viel schließen. Vor allem wenn der Wunsch, ein Kind zu bekommen, da ist, bzw. wenn man weiß, dass man Schwanger ist. Man bildet sich viel ein, weil die Schwangerschaft dadurch umso realistischer wirkt.

Ich habe das auch alles durchgemacht in den ersten Wochen und weiß schlussendlich nicht, ob das alles nur Einbildung war. Das Einzige was mich am Ende immer beruhigt hatte, waren die Termine zur Ultraschalluntersuchung. Das Kleine zappeln und das Herz schlagen zu sehen waren immer eine große Erleichterung. Aber dazu gehört nun mal immer viel Geduld. Bis dahin musst du leider auf Deinen Körper vertrauen. Hab keine allzu große Angst, Dein Körper entscheidet sich schon richtig #liebdrueck