Pilzbehandlung Canifug

Hi Mädels,

Bei meinem letzten Abstrich wurde nun in der 16. SSW ein Pilz festgestellt. Die Ärztin hat mir Canifug als Kombipräparat verschrieben. Ich war einmal wieder so verplant, dass ich jetzt zuhause am rätseln bin, was genau sie gesagt hat... Ich kann mich einfach nicht sicher erinnern und jetzt hat sie zu.

In der Apotheke sagte die Dame, ich solle jeden Abend ein Zäpfchen und tagsüber zweimal die Creme nehmen über 6 Tage.

Ich bin jedoch noch sicher, dass die Frauenärztin sagte, ich solle drei Tage nehmen und dann erst abwarten. Nur wenn Juckreiz etc kommt, solle ich nochmal kommen. Ich habe keinen Juckreiz bisher gehabt. Kam nur bei der Kontrolluntersuchung heraus.

Wo ich mir nicht sicher bin ist, ob ich täglich 1 oder 2 Zäpfchen nehmen sollte. Irgendwie hatte ich zwei laut Ärztin im Kopf, aber in der Packungsbeilage steht nichts von zwei oder nur 1 drei Tage lang. Könnt ihr mir da helfen ...

Muss ich mir sorgen machen wegen dieses Medikaments? Irgendwie liest man ja auch einiges negatives... Blutungen etc.

Danke Mädels

1

#winke

Du hast Canifug Cremolum 200 oder?

Es gibt keine Risiken für eine SS bei Clotrimazol, mach dir keinen Kopf.

Du kannst die Zäpfchen 1-2 mal tgl. einführen und die Creme 2 mal auftragen - 3 Tage lang. So steht aus auch im Beipackzettel. Da du ja bisher keine Beschwerden hast, reicht 1 Zäpfchen am Abend.

2
Thumbnail

Vielen Dank für deine Antwort. Genau ich habe das du geschrieben hast, allerdings das 100mg.

Liebe Grüße

3

Nimm die Salbe mind. 6 Tage da ein Pilz hartnäckig werden kann und schnell wieder zurück kommen kann. Ich empfehle zudem Slipeinlagen ohne Duftstoffe. Und ernähre dich weniger süß. Dann kann nichts schiefgehen. Und bloß 2-3 Tage nach der Behandlung nochmal vom FA kontrollieren lassen. Ich sitze damit leider schon chronisch an. Nicht lustig.