Blutwert ETT 1:972

Hallo Mädels
Bin grad etwas down. Meine Blutwerte sind nach einer unauffälligen Nackenfalte nicht so toll.

Mein FA konnte mir noch nichts näheres dazu sagen (habe die Werte telefonisch von der MPA gekriegt). Bin grad am Boden :( und hab Angst mit dem Krümi ist was nicht i.O. macht mir grad alles so Angst.

Hat wer Erfahrung damit und alles wurde gut? Danke Mariposa 14+0

1

Wer hat denn gesagt, dass der Wert "nicht so toll" ist? Du? MPA? Habe ähnliche Werte und meine FÄ meinte, die sind völlig ok.

2

Wenn das Risiko höher als 1:1000 ist empfielt man einen zweiten Bluttest (Harmony, Pranea, Panorama). Was hattest du für eine Risikoabschätzung?

5

Das ist Quatsch. Ab 1:300 werden weitere Tests empfohlen!

weitere Kommentare laden
3

Was ist denn das Problem mit dem wert??? Der ist doch ok! Wenn er jetzt 1:100 wäre ok aber so...genau aus diesem Grund ist für mich dieser Test völlig schwachsinnig! Der sagt eine Wahrscheinlichkeit aus. Wenn dein Ergebnis 1:1 Million wäre und dein kind ist genau das eine, das behindert ist, hilft dir das schönste testergebnis nichts. Wenn man unbedingt das ganze wissen will, dann empfehle ich fruchtwasseruntetsuchung. Harmonytest und Co., aber nicht so einen dämlichen test, der nur verunsichert und geldschneiderei ist.

6

Ich glaube ein nächstes Mal würde ich den Bluttest nicht mehr machen lassen. Es macht einfach nur Angst!
Natürlich stimmt deine Aussage das bei einem 1:1Mio Risiko dein Kind das Kranke sein kann. Dennoch verunsichert es. Meine Freundin erhielt heute die Resultate 1:36000 da steh ich mit meinem Wert schon mies da. Ich hoffe mein FA ruft mich noch an und erklärt mir alles GENAU.

4

Du musst nun entscheiden, ob Du weitere Untersuchungen möchtest oder Du das Ergebnis (finde es auch nicht soooo schlecht) so stehen lässt #gruebel.

Ich hatte eine total gute und unauffällige NFM und US.... und nen grottenschlechten Blutwert. Ich hatte mich für eine weitere Abklärung entschieden gehabt und den Harmony durchführen lassen.
Meine Erleichterung war riesig, als der dann vollkommen ok war und auch später zum 2.screening war alles ok und unauffällig:-D.

Gruß, schnuffel, 34.SSW
#winke

8

Das glaube ich dir dass die Entwarnung riesig war! Ich wollte den Panoramatest machen lassen, der FA meinte den machen wir erst wenn das Ergebnis schlechter ausfällt. Nun ja jetzt ist die Angst und Unsicherheit gross und ich halt die Warterei nicht mehr aus. Schliesslich muss man ja den FAs einfach vertrauen.
Dir eine schöne Restkugelzeit. LG

10

Ich meine es bestimmt nicht böse, aber ich verstehe deine Sorge nicht. Der Wert 1:971 ist ja sehr nah bei 1:1000
Das bedeutet ein Risiko von 0,1%
Also bedeutet es, dass dein Kind zu 99,9% völlig gesund ist.
Eine 100% Garantie für ein gesundes Kind gibt es nicht!

11

Hallo Liebes,

ich drück dich erstmal!!! Dein Wert ist doch gar nicht sooo schlecht wie du meinst :-)

972 deiner Babys wären doch kern gesund und nur 1 nicht. Und das sind sehr viele gesunde #baby
Bei der NFM beim BT sind es eh leider nur Wahrscheinlichkeiten die recht wenig zu deiner persönlichen Lage sagen. Aus diesem Grunde hätten wir auch den Harmonytest machen lassen wenn unser Zwerg es geschafft hätte da wir dann nicht IRGENDEINE Wahrscheinlichkeit hätten sondern unser persönliches Wissen.

Ich bin mir aber sehr sicher das es deinem Krümi sehr gut geht :-)

12

Danke Darling!
Das ist lieb von dir. Ich weiss dass es eine Wahrscheinlichkeit ist und wir wollten den Panoramatest von Anfang an machen. Der FA meinte wir sollen erst mal diesen Bluttest abwarten. Und jetzt heisst es wieder warten :( ich will doch einfach mal die ss geniessen! Immer diese Angstmacherei.

Wie geht es dir? LG <3

13

Besser! nur noch wenige traurige Gedanken. Vor allem weil halt der Grund so banal war und wir deshalb schon die 3. Chance verpasst haben... und so viele bei mir im Umfeld sind jetzt auch schwanger oder frisch Eltern...

Fliegen im August erst mal ne Woche nach Portugal in Urlaub ... und wenn es bis Okt / Nov nicht wieder klappen sollte hängen wir auch nochmal eine Fernreise dran. Aktuell sind wir ja eh noch im Abwartezyklus

Wann macht ihr den Test?

weitere Kommentare laden