Hilfe, selten, Atlasblockade

Hallo, ich brauche dringend Erfahrungswerte. Hatte schon mal von meinen wöchentlichen Kopfschmerzattaken geschrieben u die angebliche Ursache wurde gefunden. Ich habe ständig, dass heißt tatsächlich wöchentlich Blockaden im Atlas. War jetzt schon drei mal beim Orthopäden, der auch Chiropraktiker ist....nur auf Dauer kann das Einrenken ja nicht gesund sein.

Als ich dies erwähnte, meinte er nur das man da wohl nicht viel machen kann. Die Hormone seien der Hauptschuldige. Soll mich schonen, keine einseitige Belastung,w enig Stress blala....dumm nur wenn man berufstätig ist u am Schreibtisch sitzt.

Kein Hinweis von ihm auf Physio oder Tapen oder oder etc....denke auch eher das mein Problem nicht so ernst genommen wird. Denn ich bekomm ja "nur" Kopfschmerzen. Auch meine Frauenärztin kommt mit tollen Ratschlägen wie spazieren gehen u viel trinken......da kommt man sich manchmal echt verschaukelt vor. Das geht davon NICHT weg.

Hab jetzt ne Empfehlung eines Kollegen bekommen,Arzt der Atlas Therapie anbietet, dort erkundigt, scheint aber auch nur eine sanftere Methode des Einrenkens zu sein. Soll ich es trotzdem probieren? Erfahrungen vorhanden? Muss man selber zahlen.

Ich werd noch wahnsinnig. Ich bin so erstens nicht wirtschaftlich fürs Unternehmen u zweitens kann u will ich nicht jede Woche ne Paracetamol oder zwei schlucken u vom Einrenken bleibende Schäden davon tragen.

Ich hab sonst nur noch die Idee irgendwer nach Rezept für Physiotherapie anzuzetteln. Bin echt bald mit den Nerven durch . Danke euch für Tipps

1

Hi, such mal nach einer Feldenkrais Therapie in deiner Nähe. Kann das nur empfehlen. Habe da eine Fortbildung zu gemacht und war sehr begeistert.

2

Ich bin erstaunt und finde es absolut fahrlässig, dass man bei dir in der SS am Atlas rumrenkt. Eine SS ist nach Meinung der Atlastherapeuten und Osteopathen, die ich kenne absolut kontraindiziert und wurde bei mir strikt abgelehnt, da das Kopfgelenk auch hormonell viel arbeitet.

Ich hatte die gesamte SS über Probleme mit dem Atlas.
LG

3

Huhu!
Ich würde einen erfahrenen Osteopathen aufsuchen, die sind auch oft sehr vorsichtig in Hinblick auf die Schwangerschaft - denn da gebe ich meiner Vorrednerin recht : da sollte man nicht einfach dran rumhantieren in der Schwangerschaft!
Gruß und alles Gute

4

Kenne ich leider nur zu gut und dass auch im unschwangeren Zustand!

Abhilfe kann bei mir nur der Osteopath bringen, einrenken lasse ich schon lange nicht mehr! Und dann hilft mir tapen super, Akupunktur oder auch schröpfen.

LG und eine schöne SS,
.butterfly. 37.ssw

5

Klare Sache, ab zum Ostheopath

6

Ok, Osteopathie ist notiert. aber Atlas Therapie ist auch nix,? Versuch?