Wer hat spontan entbunden 37./38./39.ssw ???

Immer wieder lese ich hier spontan entbunden bei 37+ oder 38+
Wie macht ihr das?
Spass beiseite, ist mir schon klar das jedes Baby nach seiner Entwicklung passend kommt.

Es interessiert mich einfach.

Die Frauen die vor ET entbinden (gehörte selbst noch nie dazu ...), seid ihr eher zierlich gebaut dass es dem kleinen viel früher zu eng wird, oder habt ihr euch vor der Geburt sehr viel bewegt?

Oder besonders ernährt, oder oder ...???

Würd mich freuen wenn einige von euch ihren Eindruck bzw. Erlebnis wie es dazu kam schildern würden.

Lg maluki (38. ssw)

1

Du bist ja süß hehehehe

Also ich war schon "immer" ein Mops!
Meine beiden ersten Kids kamen trotzdem wenige Tage vor ET. Mit ganz unreifem Befund 1 Tag zuvor beim FA. Ohne irgendwelche Anzeichen. Damals war es auch nicht so, dass man im.Internet komische Dinge über "Geburtsvorbereitend" gelesen hat #rofl
Habe NIX unternommen.

Ab Kind 3 wurde ich aber eingeleitet bis hin zu ET+13. die wollten dann nimmer von allein. Ausser 1.
Vielleicht liegts am Internet #gruebel #rofl

2

Danke für deine liebe Antwort!
Ehrlich gesagt, war ich noch nie so ungeduldig wie in dieser SS.

Es sind "nur noch" 20 Tage bis zum ET - eigentlich nicht der Rede wert ...

Und trotzdem kommt es mir vor wie ne halbe Ewigkeit. Und wenn ich dann hier des öfteren lese wie sogar 2-3 Wochen vor ET spontan die Geburt anfängt, fange ich die Hoffnung an zu hegen vielleicht auch mal zu den Glücklichen zu gehören.
Obwohl wirklich dran glauben tu ich nicht...

Liegt vielleicht auch daran, das ich mir etwas Sorge mache das am Ende doch noch etwas passieren könnte - Gott bewahre!

Dir alles Gute weiterhin!

4

Hast absolut Recht!
Also früher als 40.SSW habe ich auch nie entbunden (einerseits glücklicherweise! Besser als Frühchen)

Aber ich gebe die Hoffnung auch nicht auf. Hhahaaha. Habe die Einleitungen echt SATT

3

Unser Sohn kam bei 37+4 und ich hab null Plan wieso. Er war sehr zierlich, aber offenbar fertig. Ich selbst bin nicht besonders schlank, hab zwar lange Sport gemacht, aber die letzten Wochen dann auch nicht mehr.

Ich hatte weder vorzeitige Wehen oder irgendwas, was erahnen ließ, dass es eher losgehen könnte. Ich hab die ersten leichten Wehen für Senkwehen gehalten und den feuchten Slip eben auf stärkeren Ausfluss geschoben. Bis ich dann doch lieber mal der Hebamme Bescheid gesagt habe und sich dann rausstellte, dass es Fruchtwasser ist. Ich war völlig überrumpelt, hatte am Ende aber eine ganz tolle Geburtshaus-Geburt.

Mit Kind 2.0 bin ich aktuell nun bei 39+1. Also diesmal kein Frühstarter.

5

Hallo,

meine Große kam spontan bei 35+3 kerngesund mit tollen APGAR-Werten zur Welt. Ich bin normalgebaut, habe mich damals aber sehr viel bewegt, da wir kein Auto hatten und das Radl so unser Transportmittel Nr. 1 war. Ich bin sogar ins KH geradelt, als die Blase gesprungen ist, weil ich gerade unterwegs und um die Ecke vom KH war #rofl. Warum sie so früh auf die Welt wollte, konnte niemand feststellen. Sie war offenbar einfach reif, sie hatte sogar keinerlei Käseschmiere mehr!

Die zweite kam pünktlich kurz vor ET, mit deutlich mehr Käseschmiere als ihre große Schwester. Ich habe mich viel weniger bewegt (Auto inzwischen vorhanden, 40h-Woche im Büro) und das auch an meiner Ausdauer in der SS gemerkt, aber gefuttert habe ich in beiden SS gleich (so viel und was ich wollte).

LG, Logo

6

Hallo!
Ich hab bei 37+2 spontan entbunden. Warum wieso weshalb meine Maus so früh raus wollte, kann ich nicht sagen. Sie war auch sehr zierlich aber fertig.
Ich bin eher schlank aber nicht wirklich zierlich. Hatte auch nie einen Riesenbauch.

Ich hatte vorher geburtsvorbereitende Akkupunktur. Vllt lag es daran. Wer weiß.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich bei 36+3 schonmal im KH war wegen vorzeitiger wehen und ich war doch sehr froh dass sie sich immerhin noch 6Tage zeit gelassen hat.
Alles Gute!

7

Mein erstes Kind kam bei 36+3 spontan zur Welt. Ich denke, sie war einfach soweit- trotz der frühen Geburt hatte sie kaum Unreifezeichen. Ich selbst bin zierlich gebaut, das war meine Tochter aber auch (also sooo eng kann es im Bauch gar nicht geworden sein). Bewegt habe ich mich über die gesamte Schwangerschaft sehr viel, vor der Entbindung habe ich eigentlich auch nichts geändert, habe mich ganz normal ernährt. Bis zum Wehenbeginn hat auch nichts darauf hingewiesen, dass es so früh losgeht, ich war total überrumpelt.
Mein zweites Kind kam bei 38+4 auch spontan.

Jetzt bin ich bei 37+2 und auch schon sehr gespannt, wann es losgeht. Durch die zwei kleinen Kinder und einen Umzug bin ich auch wieder den ganzen Tag am herumwirbeln- wenn das eine frühe Geburt begünstigen sollte, kann es nicht mehr lange dauern ;-).. ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Kleine sich jetzt allmählich auf den Weg macht!

8

Warum wieso weshalb eine Geburt losgeht ist selbst der Wissenschaft ein großes Rätsel ;-)
Bei 37+1 platzte mir nachts einfach die Fruchtblase und es ging halt einfach los.

9

hey meine kleine kam bei 38+4 ..

War zwar ein ks aber ich hatte regelmäßige wehen bekommen die auch mumu wirksam waren..
Sie war auch schon trocken also keinen schmiere oder sonst was.. Sie war auch recht klein 48 cm und 3380 g ( obwohl man mir sagte sie würde groß und schwer kommen)

nun ja .. gemacht hab ich nichts weder tee's noch sonst was .. hab nur kleine Spaziergänge gemacht

und ich bin normal gewichtig und gesund ( bis auf ss bedingte Schilddrüse unterfunktion )

LG mit 19 Tagen reifen emely im arm ;P

10

Hallo,

Ich habe mich weder besonders diätisch oder ernährt vor allem total unterschiedlich in beiden ss und beide kamen früher) noch besonders viel bewegt, normal halt, noch irgendwas "unternommen"

Zu meiner Anatomie: ich bin schmal gebaut, mein Becken ist recht eng, habe ein Hohlkreuz und nach innen gebogenen Steiß. (Leichte skoliose). Aber ich bin Normalgewichtige gewesen, nicht arg schlank oder sportlich. Nein Bauch geht immer extrem nach vorne und ist riesig, da in meinem Inneren aufgrund der Anatomie nicht so viel Platz ist. Fruchtwasser hatte ich immer reichlich, was wohl Frühgeburten begünstigt. Es wäre nicht viel länger gegangen, da ich echt kurz vorm platzen war :D!!

Mein 1. Kind hat sich durch Wehen 37+3 angekündigt, ohne geburtsreifen Befund ( mumu zu, Kopf über Becken!), 37+5 kam er wegen hohem Gradstand und protrahierter Geburt (vollständiger Mumu über Stunden, dann kam Fieber schlechte Herztöne beim Kind und dann eben der KS). Er war noch ein kleines wenig unreif, Fußsohlen und mVerdauungstrakt, aber sonst fit.

Meine Tochter kam an 38+2 spontan. Auch geburtsunreifer Befund(mumu zu, Kopf über Becken, aber innerer Trichter).

Ich vermute es ist irgendwie schon biologisch bedingt und NICHT so von außen lenkbar. Meine weiblichen Verwandten mütterlicherseits bekommen seit 3 Geberationen alle ihre Kinder ein wenig früher.

Gruß und Daumen für jene valide Niederkunft sind gedrückt!

Nora

11

Hallo! #winke

Die Frage finde ich gut. :-D

Ich habe unser erstes Kind bei 38+2 entbunden. 2 Tage vorher beim FA war noch alles geburtsunreif. Die Geburt begann mit einem Blasensprung, 1 Stunde später fingen die Wehen an (keine Einleitung trotz BS). Heraus kam ein 4000g schwerer und 53cm großer Junge, also wahrlich kein schmächtiger Kerl. Er war auch komplett reif. Schon während der Schwangerschaft war er immer 1-2 Wochen weiter.

Das 2. Kind kam bei 39+2. Wie beim ersten war auch hier 2 Tage vorher alles geburtsunreif. Und auch diesmal begann alles mit einem BS und Wehenbeginn 1 Stunde später. Unsere Tochter kam dann mit 3620g und 52cm auf die Welt, ebenfalls reif.

Eher zierlich gebaut bin ich nicht. Vor der Schwangerschaft mit meinem ersten Kind wog ich 70kg bei 1,72m. Mein Becken würden die meisten als "gebärfreudig" bezeichnen;-).

Ich habe mich nicht extrem viel bewegt, allerdings habe und musste ich mich auch in keiner Schwangerschaft schonen. Ich habe genau so weiter gemacht wie immer. 2 Wochen vor der Geburt meines Sohnes habe ich noch fleißig auf der Hochzeit meiner Schwägerin gefeiert und war den ganzen Tag auf den Beinen.:-)

Gegessen habe ich was mir vor die Nase kam #mampf (die Pfunde aus der 2. Schwangerschaft begleiten mich jetzt noch#schmoll, sind durch's Stillen leider nicht geschmolzen).

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst.:-)

VG,
stef