1. Kind und Vorderwandplazenta - wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt?

Hallo ihr Lieben,

wie es der Betreff schon aussagt, bin ich mit dem 1. Kind schwanger und habe eine Vorderwandplazenta. Da hört man ja oft, dass man die Kindsbewegungen erst etwas später wahrnimmt.
Wann habt ihr euer Baby mit Vorderwandplazenta das erste Mal gespürt?
Ich bin jetzt in der SSW 15+5 und schon sooo gespannt drauf, wann es soweit sein wird! :-)

LG Feli

1

Hallöchen,

Habe ebenfalls eine Vwp, ich habe meine Maus so ca in der 17.Woche das erste Mal richtig gespürt.
Ich hatte wirklich ein bisschen Angst garnix zu spüren (man hört und liest ja so viel).

Aber das war total unbegründet.
Ich frag mich eher manchmal, wie schmerzhaft die Tritte und Boxer wohl mit einer normalen Lage der Plazenta sein müssen :-)

Lg Khaleesi (ET -4)

2

In der 16. Woche :)
Konnte also bald losgehen bei dir..
Es ist sooo niedlich am Anfang... Ein ganz leichtes Flattern...:)

3

Hallo, ich habe auch eine VWP. Bin jetzt in der 20 ssw und ich spür noch nix.

Ich stell mich mal drauf ein, dass das noch ein paar Wochen dauert.

Lg Lorena

4

war bei mir 21. woche, leichtes blubbern

5

Ich bin auch das 1. Mal schwanger und habe eine vwp. Ich habe meinen kleinen das erste mal zart ab der 18. Ssw gespürt. Das war wie ein kitzeln und blubbern. Jetzt bin ich in der 21. Ssw und spür ihn schon viel kräftiger und täglich. :) es ist ein unglaubliches Gefühl. Freue mich jeden Tag mehr.

6

In der 16. Woche mit dem 1. Kind.

VWP heißt nicht, dass sie komplett deine Gebärmutter einnehmen muss. Einige verlaufen z.b.seitlich. Da kannst du dein Kind auch früh spüren, wenn es sich an der richtigen Seite bewegt.

7

Gestern bei 19+4 :)

8

Hallo, ich bin mit Zwillingen schwanger und spüre die zwei seit der 24 Woche.

Aber auch noch relativ verhalten, aber teilweise sieht man die Bewegungen auch schon von außen.

Es ist ein unbeschreibliches und wunderschönes Gefühl :-)

9

Ich habe auch eine VWP und habe meinen kleinen zum ersten Mal so in der 18. SSW gemerkt, allerdings War ich mir zu dem Zeitpunkt noch unsicher ob das mein Baby war oder nur mein Magen. Ab der 20. Woche wurde es dann nach und nach stärker und inzwischen wird mir nachts gerne auch mal der Schlaf geraubt wegen sämtlichen Tritten und Schlägen :D

LG tara-sophie mit Babyboy Inside (25+0)