Verdacht auf Zuviel Fruchtwasser ...

Hallo, war vor einigen Wochen wegen eines white Spot bei der FD, dort war kein white Spot mehr zu sehen alles in Ordnung auch alle Werte... Der kleine Zuckertest war inzwischen auch in Ordnung, jetzt sagt die FA bei 28+3 das ich seit den letzten Termin mein Fruchtwasser im oberen Norm befindet.... Sie machte mir jetzt recht Angst, da das Thema Fehlbildung und so wieder erwähnt wurde, deshalb würde ich trotz normaler Werte wieder zur FD überwiesen und der Torch Bluttest wurde gemacht...

Bin echt am Ende, hab so Angst das unser kleiner eine Fehlbildung hat :-(

1

Mir hat man das auch in der 22 ssw gesagt das ich zu viel Fruchtwasser habe, habe mir auch mega den Kopf gemacht. Zuckertest vorverlegt und so. Lass dich nicht verrückt machen. Es wird schon alles gut sein.

Jetzt hab ich immer noch viel Fruchtwasser aber dem kleinen geht es gut. Und keiner macht mich mehr verrückt. Klar ob er gesund ist sehen wir erst wenn er da ist. Aber davon geh ich einfach aus.

Stimmt dich positiv, du hilfst deinem Baby nicht wenn du dir in der Schwangerschaft so viel sorgen machst.
Und ich denke die Ärzte werden auch ihr möglichst tun um dich und dein Baby zu untersuchen.

LG dorry 37 ssw

2

Das komische war bei der ersten FD war alles Supi und nicht mal 6-7 Wochen drauf Fruchtwasser zwar in der oberen Norm aber etz muss ich ja wieder zur FD... Die Ärztin macht einen auch viel Angst iwie... Meine Schwangerschaft konnt ich bis jetzt nur selten genießen :-(

3

Hallöchen,

ich hatte bisher in meinen Beiden Schwangerschaften zuviel Fruchtwasser. Mein erster Sohn wurde im März 2015 topfit geboren.

Mit meinem Zweiten bin ich akutell in der 28 SSW und auch hier habe ich das FW im oberen Bereich.

Wird bestimmt alles gut sein. Der Pränataldiagnostiker bei dem ich war meinte dass alles super ist und besser zuviel als zu wenig ;-)

Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft!

LG

4

Danke für die aufmunterten Worte meine Ärztin sagt nur immer könnte ein Anzeichen auf ne fehlbildung sein sehr toll...

5

Mmmh finde ich nicht gut so etwas anzudeuten und Dir damit Angst zu machen. Ich würde mich zu nem Pränataldiagnostiker überweisen lassen und das alles abklären lassen. Dann weißt du es genau und musst dich nicht mehr sorgen.

Wie gesagt bei mir gibt es keinerlei Anzeichen auf Fehlbildungen.

LG

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte bei beiden viel zu viel Fruchtwasser. Beim Kleinen lief es 5 Stunden nachdem die Blase aufgemacht wurde immer noch in Sturzbächen.

Beide Kinder sind gesund und munter. In den allermeisten Fällen ist das nur eine Laune der Natur.