SSW 6+2 und noch kein Herzschlag

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute 6+2 und hatte meinen ersten US.
Die Ärztin sagte, es sei alles normal und zeitgerecht entwickelt, mn konnte ein Frucchthöhle mit Dottersack sehen. Leider konntean noch keinen Herzschlag sehen :/ muss ich mir Sorgen machen?
Bin nach drei erfolglosen ICSIs durch einen Kryotransfer schwanger geworden und deswegen etwas ängstlich ;)
Der nächste Ultraschall ist erst in einer Woche.
Liebe Grüße und danke für eure Antworten!

1

Hallo,

Vielleicht hatte sich dein Zyklus etwas verschoben und du bist noch gar nicht 6+2 sondern 5+5. So war's bei mir,da mein Zyklus 33 Tage immer ging.

Und dann hatte man nichts gesehen ,aber eine Woche später sah man das Herz. Mach dich nicht so verrückt. Wird schon alles gut geh'n.

Liebe Grüße

3

Der Eisprung wurde genau bestimmt, weil ich ja die Eizellen eingesetzt bekommen habe... 6+2 stimmt also... ganz evtl. 6+1 ;)

2

Ich würde mir keine Sorgen machen. Bei meiner Tochter hatte man den sie/den Embryo und den Herzschlag erst bei 8+5 gesehen. Alles Gute!

4

Guten Morgen,

bei mir konnte der Arzt (zum Gück war es nicht mein normaler Hausarzt, der hatte Urlaub) bei 6+1 auch außer der Fruchthöhle und dem Dottersack noch nichts erkennen. Allerdings war er so "taktvoll" und hat mir gesagt, dass es sicherlich eine FG, weil mein HCG sehr hoch war und er der Meinung war, dafür mehr sehen zu müssen. Nun ja, ich bin jetzt mit meiner FG in der 24. SSW. #verliebt

Mach dir also bitte nicht so viele Gedanken. Es ist völlig normal, dass man bei 6+2 noch nicht unbedingt einen Herzschlag sieht.

Alles, alles Gute!!! #klee

5

Wenn deine FA sich keine Gedanken macht musst du das denke ich auch nicht.
Ich war bei 6+4 beim FA und er sagte mir vorher ich solle nicht mit einem Herzschlag rechnen (damit ich nicht enttäuscht oder verunsichert bin). Im Endeffekt konnte man tatsächlich einen sehen, aber wirklich so klein und minimal,dass ich quasi meine nase an den Bildschirm drücken musste. ;)
Habe hier auch schon öfter Frauen gehört, die in der siebten Woche noch eine leere fh gesehen haben im US.

Versuch dich zu entspannen! Ich weiß das ist leichter gesagt als getan.

Die Wartezeiten zwischen den Terminen ist immer ätzend,da müssen wir alle durch. Die eine Woche wird schnell um gehen!

Alles Gute!
Gigi (25+1)

6

War letzten mittwoch auch laut US bei 6.2 ssw und bei mir konnte man auch nur eine Fruchthülle und dottersack sehen. Aber das ist nicht unnormal. Muss am 25. Wieder zum Frauenarzt. Mach dich nicht verrückt ;)

7

Mach dir keine Sorgen war bei 6+4 beim FA und es war kein Herzschlag da... zwei Wochen später war schon der Embryo mit Herzschlag zu sehen.lg

8

Hallo, den Herzschlag muss man noch nicht sehen. Meine gyn ist eher eine direkte und meinte, doch das muss. Manchmal sieht man es einfach nicht weil es noch so klein ist. Bei mir sah man ihn bei 6+2 für eine Sekunde und dann war er schon wieder weg. Ich würd mir da echt keinen Kopf machen.

9

Ich War heute -bin 6 + 0 und man hat auch noch keinen Herzschlag gesehen. Hab in 2 Wochen den nächsten termin. Würde mir da keinen Kopf machen.
Ich War überrascht dass man überhaupt schon so früh was sehen kann.

10

Hallo Anni,

ihr habt embryonale Anlagen gesehen, das ist schon mal super! Mehr muss man bei 6+2 auch nicht zwingend sehen - es kommt davon abgesehen auch stark auf das Ultraschallgerät und den Arzt an.

Ich war bei 5+1 in der Kinderwunschklinik, wo man die embryonalen Anlagen schon sehr gut und deutlich gesehen hat (evtl. sogar einen Embro, da wollte sich der Prof nicht festlegen).

Bei 6+2 war ich wegen leichter Blutungen im KH und dort hat die Ärztin behauptet, sie könne ÜBERHAUPT NICHTS sehen.... 4 Tage später hatte ich regulären Termin in der Kinderwunschklinik und der Embryo war groß und deutlich wunderbar auf dem Bildschirm zu sehen!

Warte ab und lenk dich ab - mehr kannst du momentan eh nicht tun #herzlich
LG Kosmo