Idee gesucht für potentielle paten

Hallo zusammen
Bin heute bei 21+3 ssw und haben gestern beim 2.grossen Ultraschall erfahren, dass wir im november ein Mädchen erwarten dürfen:)

Nun steht die Frage im Raum, wie die Patentante/onkel gefragt werden sollen, ob sie diese Aufgabe übernehmen möchten. Möchte sie nicht einfach so fragen,sondern irgendwas spezielles machen. Wie habt ihr das so gemacht? Lg

1

Was soll man denn daraus machen? Ehrlich gesagt würde ich einfach fragen. Ich meine, jeder muss es selber wissen, aber ich wüsste nicht, wie man so etwas speziell aufzieht, ohne dass es irgendwie übertrieben wirkt. Man muss nicht aus allem so ein Happening machen. Aber wie gesagt, du musst es wissen. Ist nur meine Meinung.

2

Huhu!

ich werde jeweils ein Ultraschall Bild schenken und hintendrauf schreiben, ob diejenige Patentante werden möchte ;-)
Eine weis es quasi schon und die andere ist sich Ihrer Sache noch nicht bewusst! :-D

LG Dany

3

Hallo.

Bei der patentante unseres großen haben wir eine Bewerbung geschriebene.
Also richtig mit: Adresse, Betreff usw. Kam wirklich gut an.

Bei der patentante vom kleinen.hab ich das Bild aus dem Krankenhaus genommen auf dem sie den wurm das erste mal auf dem Arm hatte und hab da drauf geschickt ob sie Patentante werden will.

#herzlich

4

Also bei uns war es von Anfang an klar und sie wusste es dass sie es wird. Ich finde allerdings man sollte erst fragen wenn das Kind da ist. Wir haben eine Bidy bestellt da steht drauf willst du meine Patentante werden. Den bekommt der kleine an ihrem Geburtstag an ( 2 Wochen nach Entbindung)

5

Huhu also wir haben die Schwester meines Mannes gefragt und zwar mit einer zaubetasse :)
Die haben wir im Internet bestellt ixh habe ein Ultraschall Bild drauf drucken lassen und als Text WILLST DU MEINE PATENTAMT WERDEN?
JA ODER JA ?
NEIN WAR LEIDER AUSVERKAUFT

die haben wir ihr dann gegeben , man sieht anfangs nur schwarz , dann sollte sie mir einen Tee machen , schüttete heißes Wasser ein ubd plötzlich kam das Bild mit Schrift und sie War die ganze Zeit am heulen :)

6

Mach doch einfach einen ankreuzt zetteln

Meine Mama und mein Papa freuen sich viele rosa Sachen zu kaufen. Sie brauchen allerdings noch Unterstützung, wenn ich es irgendwann mal übertreibe ;-) darum möchte ich dich fragen:

Willst du mein/e patenonkel/ Tante sein

Ja

Nein

Find ich ganz lustig und ist nicht übertrieben

Liebe Grüße

Ina und Babygirl 30+2