Wochenfluss Gelb nach nur 9 Tagen

Hallo zusammen.

Ich habe vor 9Tagen meinen zweiten Sohn entbunden. Die Geburt ging insgesamt 1 Stunde und meine Gebärmutter wurde direkt nach Entbindung wortwörtlich ausgequetscht wie eine Zitrone. Und beim letzten Fa termin vor 2 Tagen meinte meine Ärztin das sich alles schon total gut zurück gebildet hat.

Die letzten 2 tage war es so das ich Tagsüber kaum geblutet habe dafür dann aber Abends. Heute kam kaum was nur gelblicher Schleim.
Habe dann eine Hebamme angerufen und diese meinte sollte es innerhalb von 24stunden nicht wieder bluten soll ich ins kh.

Jetzt wollte ich mal fragen ob das jemand von euch schon hatte ? Einfach um mich vlt etwas zu beruhigen hab nämlich echt angst das ich einen Stau habe :(.

Kann es evtl sein das mein Fluss schon zu ende ist durch das ausdrücken der Gebärmutter?

Danke im Vorraus !

1

Hallo =)

Am besten stellst du deine frage im baby Forum, wir haben das alles noch vor uns und viele zum 1.mal...
Denk daher dort wärst du besser aufgehoben =)

Nicht böse gemeint

Lg

4

Mach ich :)

Dankeschön

2

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes :-)

Also.. Ich habe meinen ersten Sohn vor 5 Wochen zur Welt gebracht, ich gehe mal davon aus du meinst die Nachgeburt die rausgedrueckt wurde?

Bei mir wurde die Nachgeburt nämlich auch rausgedrueckt und zwischen zeitlich sah es so aus als würde mein wochenfluss adieu sagen, aber jetzt hab ich ihn immer noch an der backe er will sich einfach nicht verabschieden :(

Und an deiner stelle wuerde ich den Rat deiner Hebamme befolgen. Nicht dass es hinterher doch ein Stau ist , gibt aber auch Frauen die hatten nur 1-2 wochen lang die Blutungen .

3

Dankeschön :)

Die Nachgeburt ist ja die Plazenta die meine ich allerdings nicht. Mir wurde die Gebärmutter ausgedrückt über den Bauch weil ich genäht werden musste und immer wieder Blut nach geflossen ist und der Arzt nichts sehen konnte deshalb hat die Hebamme das rest blut rausgedrückt und das mehrmals insgesamt habe ich 1 liter Blut verloren. Habe auch eine Infusion bekommen um die Blutung zu stoppen. Und dadurch das eben so viel schon durch Druck herauskam dachte ich das evtl damit zusammenhängt :)

8

Ja ich habe auch ziemlich viel geblutet sodass auch mein eisenwert rapide abgesunken ist , wieviel da raus kam weiss ich jedoch nicht :D

Und eine Infusion wurde mir auch angehengt Aber die Dinge habe ich nur nebensächlich mitbekommen , mich hat es mehr beschäftigt ohne richtige betäubung genäht zu werden.. Sehr schmerzhaft

5

Hallo,

ich habe am 15.7. mein 2. Kind entbunden und mein Wochenfluss war nach 4 Tagen vorbei. Kommt nur noch minimal was nach dem Stillen.

Rückbildung ist aber gut und Ultraschall unauffällig.

Manchmal ist weil einfach so!

LG

6

Hey!

Lege dich mal gezielt auf den Bauch und drücke auch drauf rum. Nach 9 Tagen sollte der Wochenfluss noch fließen. Bei mir war der beim zweiten Kind auch nach 8 oder 9 Tagen weg. Meine Hebamme kam raus und machte gezielt ein paar Griffe auf den Bauch und es floss wieder nachdem ein paar geronnene Stückchen (sorry) raus kamen.

Liebe Grüße

Ninly

7

HallohTte nach beiden Geburten sehr lang Wichenfluss, selbst nach dem KS.

Allerdings würde meine Gebärmutter nicht "ausgequetscht"( warum würde das gemacht??) und bei mir hat sich auch alles normal schnell zurückgebildet und nicht ungewöhnlich schnell.

Wenn du einen Stau hättest, müsstest du meiner Meinung nach einen Garten und schmerzhaften Unterleib haben. Oft kommt der WF auch in Schüben. Deine Hebamme hat aber in sofern Recht, dass du morgen, wenn es beim Ausflzss bleibt, vorsichtshalber mal nachschauen lassen solltest.

Wende dich dich auch mal ans Forum "Wochenbett", da bist du mit deiner FrGe richtiger.

Gruß, Nora