Wann hattet ihr Gespräch zum geplanten KS?

Hallo,

Mich würde mal von denen Interessieren,die einen geplanten KS hatten oder es noch bevorsteht,wieviel Wochen/Tage vorher ihr das Gespräch im KH hattet?!

Bin jetzt 33+1 und habe Mittwoch einen überweisungsschein von meiner FÄ bekommen,haben uns auch gleich einen Termin geholt,den ich erst am 22.08 haben sollte! Das fanden wir aber etwas spät! Konnten dann doch noch eher also am 15.08 einen bekommen! Hatten als Antwort nur " wir sind so überfüllt " bekommen.

Dieses Warten macht einen noch verrückt!

Aufgrund das ich einen Nabelbruch mit richtig dollen Schmerzen und Hüftprobleme habe,wäre meine FÄ auch dafür,wenn der Arzt im KH es auch befürwortet wenn unser kleiner 2 Wochen eher geholt wird.

Könnten uns einen Termin aussuchen wenn es im KH machbar ist und würden uns dann gern den 25.08 wünschen.

Ich weiß,jeder weitere Tag wäre gut für den kleinen!

Danke für die Antworten!

1

Ich hatte mein Geburtsplanungsgespräch heute bei 36+5 für einen geplanten KS und werde ihn in 10 Tagen bekommen wegen Unterversorgung, aber 22.08 finde ich auch ziemlich spät #schock

2

Hallo,

unser Krankenhaus führt geplante Kaiserschnitte ab 38+0 durch.

LG

3

5Wochen vorher :-D mein Termin ist am 23.8.

4

Wir hatten unser Termin bei 33+6 ssw und geholt wird der kleine 38+6 ssw konnten es quasi aussuchen mir war es nur wichtig nicht an mein Geburtstag :D

5

Bin heute 36+2,hab mein Gespräch am 27.07 ET wäre 17.08.16,KS wird ca 10 Tage vorher gemacht

6

Den Termin zur Geburtsplanung haben wir in der 28. Ssw gemacht, das Planungsgespräch hatten wir dann bei 33+2! Der KS wird nun am 12.08. bei 38+2 gemacht und am 11.08. steht noch das Gespräch mit dem Narkosearzt an ;-)

Lg
Jenny mit Marie inside, 35+2 #herzlich

7

Ich hatte meins 4 Wochen vor KS.

8

07.07. das Gespräch und am 28.7. wird er geholt. Also genau 3 wochen vorher.
Gestern hatte ich Termin beim Anästhesisten.
Dienstag noch mal FA und Donnerstag ist er da

9

Hatte meinen Termin vor 2 Wochen und das Baby wird am 29.7 per ks geholt. Da bin ich schon bei 40+3

Laut ärztin will sie dem Kind noch etwas Zeit geben. Mein großer wurde bei 38+0 geholt per ks wegen meinem Bandscheibenvorfall und das war auch ok.
Ich denke das handhabt jedes Krankenhaus anders und es kommt auch immer darauf an ob es Indikatoren für einen ks gibt oder es sich nur um den Wunsch der Mutter handelt.

Alles Gute